Judo
 
StartDie AbteilungOffizielleGaleriearchivTrainingszeitenBerichteLinks

berichte

 

20. Landesoffenes Turnier der FU14 und MU14 in Erding

am Samstag, den 04..06.2011

 

 

Pünktlich wie immer waren Nicole und ich am Samstag den 4.6. um 8:45 Uhr an der Halle in Erding. Wie immer mussten wir auf unsere U14 Mädels warten…gute Kämpferinnen dürfen offenbar auf sich warten lassen...

Auch das Aufwärmen wurde gemütlich angegangen. Als es dann ans Kämpfen ging, waren unsere vier dann wieder hellwach.

 

Shirley startete in der Gewichtsklasse -63 Kilo und musste sich nach einigen Minuten ihrer starken Gegnerin geschlagen geben. Jedoch gewann sie ihre nächsten beiden Kämpfe mit schönen Würfen und belegte somit den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Sonja und Eliana waren in der gleichen Gewichtsklasse -36 kg.
Mit einem Ippon gewann Eli ihren ersten Kampf.

Sonja bekam eine starke Kämpferin aus Großhadern. Sie konnte sie sich ihr gegenüber durchaus behaupten. Für den Sieg reichte es aber leider nicht.

Eli, gesundheitlich angeschlagen, dennoch stark, kämpfte sich souverän auf den ersten Platz.

Sonja konnte auch den nächsten Kampf nicht für sich entscheiden, zeigte aber, trotz noch mangelnder Wettkampferfahrung, eine starke Leistung und belegte den 5. Platz.

Franzi war diesen Tag vom Pech verfolgt und konnte sich leider nicht gegen ihre zwei starken Gegnerinnen in der Gewichtsklasse -52 kg behaupten. Trotzdem super gekämpft und einen 5. Platz belegt.

Mädels - Gratulation!

 

Während die FU11 kämpfte, hatten wir eine kleine Pause, da bei uns in dieser Altersklasse leider keine Mädchen starten.

 

Dann kamen unser U14 Jungs.
Gustav, Anton und Tobi legten sich mächtig ins Zeug, konnten aber in ihren Gewichtsklassen keinen Sieg für sich verbuchen. Wir gratulieren unseren beiden, noch nicht so Wettkampferprobten Jungs Anton und Gustav für einen gut gekämpften 7.Platz.
Unser „alter Hase“ Tobi, hatte heute wohl nicht seinen besten Tag. Trotzdem hat es für einen 5.Platz gereicht. Glückwunsch!

 

Die Ehre der Jungs, musste also Kurt aufrecht erhalten.
Er musste sich zwar auch gegen seinen ersten Gegner geschlagen geben, erkämpfte sich dann, in der Trostrunde, einen tollen 3.Platz. Super gemacht! Wir gratulieren!


So ging ein langer Wettkampftag zu Ende. Wir bekamen viele schöne Kämpfe zu sehen und Nicole hat sogar meine Fahrkünste überlebt =)

 

Am Sonntag ging es dann mit unserer MU11 weiter.
Heute kamen noch weniger Kämpfer pünktlich. Wir würden uns freuen, wenn in Zukunft die Zeiten eingehalten werden würden – Danke!

Unsere Jungs Mohammad und Gabriel kämpften super!

Nach dem Aufwärmtraining zeigten unsere „Kleinen“ starke Kämpfe.
Vor allem Elli, der noch nicht oft dabei war, stellte sich seinen Gegnern mutig. Leider hatte er eine sehr starke Gruppe erwischt und konnte keinen Sieg für sich verbuchen. Trotz allem machte er einige, auch höhere Wertungen. Sehr schön! Das nächste Mal wird  bestimmt auch ein Sieg für Dich dabei sein. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz!

Unser Mohammad zeigte was er bei seinen letzten Wettkämpfen gelernt hatte. Nachdem der erste Kampf noch etwas holprig und knapp gewonnen war, liefen die restlichen wie am Schnürchen und er schaffte es auf den 1. Platz! Super gemacht! Weiter so!

 

Wir sind sehr stolz auf all unsere Kämpferinnen und Kämpfer und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Vielen Dank an unsere Betreuer Nicole, Simon und Maike!

 

Bericht: Maike Frye

 

Bilder hierzu finden Sie in unserer Galerie!

 
 Termine
19.05.2012
ESV München
Ranglistenturnier der FU14/MU14
19.05.2012
RLT FU14/MU14,
ESV München
26.05.2012
ESV Neuaubing
Radltour Abteilung Judo
16.06.2012
ESV Neuaubing
16. und 17.06.
Workshop Abteilung Judo
30.06.2012
TSV Großhadern
Bezirks-EM der FU11/MU11