Blog

Kondilager 2019

Wie haben wir wohl unser Trainingslager am Ossiacher See begonnen? Richtig! - Nachdem wir unser Camp aufgebaut hatten, ging es auf schnellstem Wege in die nächste Eisdiele zum Eis essen und in den Ossiacher See zum Baden. Das hört sich doch nach einem richtig entspannten Urlaub an, aber nein! Faul waren wir sicher nicht: Sonntag, 7 Uhr: Weckerklingeln. Morgensport. Doch für das darauffolgende ausgiebige Frühstück sind wir keinen Meter umsonst gelaufen. Mit Müsli, Brot mit Käse, Wurst und Nutella und dazu Tee mit Apfelsaft stärkten wir uns für den sportlichen Tag. Um 9 Uhr hatten wir alle brav Zähne geputzt und unsere Rucksäcke fürs Klettern gepackt, denn die Klettereldorado Peterlewand wartete schon auf uns. Wir radelten einmal halb um den Ossiacher See, wanderten noch eine halbe S...
mehr
Sep 23 2019, Erika Hüller

Sommer-Eltern-Kind-Wanderwochenende 2019

Bei der Festlegung unseres Sommer-Eltern-Kind-Wanderwochenendes hatten wir wieder einmal ein glückliches Händchen: Die Temperaturen waren gemäßigt und Regen blieb tagsüber weitestgehend aus, so dass wir vom 14.08.19 bis 18.08.19 ein traumhaftes, spannendes und entspanntes, verlängertes Wander-Wochenende auf unserer Hütte in Spitzingsee verbracht haben. Insgesamt trafen sich 10 Familien auf der Hütte, was im Sommer einer Vollbelegung der Hütte entspricht. Eine kurzfristige, leider krankheitsbedingte Absage langjähriger MuKi-Teilnehmer konnten wir kompensieren und eine weitere Familie mitnehmen, so dass wir knapp 40 Personen waren. Besonders freute uns, dass endlich wieder mehr Teilnehmer der eigentlichen Eltern-Kind-Zielgruppe der 3 – 6-Jährigen dabei waren. Für drei Familien war es gar...
mehr
Aug 26 2019, Erika Hüller

JUWO 2019

Wie jedes Jugendwochenende bisher startete auch das Juwo 2019 am Park&Ride Parkplatz am Westkreuz. Dort versammelten sich alle Teilnehmer und Betreuer. Bereits jetzt fiel auf, dass das Juwo so gut besucht war wie lange nicht mehr. Gemeinsam wurden Koffer und Ski in den Bus verladen. Ein Teil der Betreuer machte sich wie immer mit der Bob und den Kindern auf den Weg nach Spitzing, während sich Chris K. und Chris B. mit Auto und Bus auf den Weg machten. Die Fahrt verlief reibungslos und ohne Probleme und wir kamen pünktlich bei der Hütte an. Als alle da waren, wurden zuerst alle Sachen in die ESV-Hütte gebracht. Anschließend standen Zimmerverteilung, Betreuervorstellung und Zimmerbezug auf dem Plan. Neben den alt bewährten Betreuern Chris K., Chris B., Tammi und Valli war dieses Jahr ...
mehr
Mai 22 2019, 

Berg-/ Skisport - Sommerzeltlager 2019

Vom 31.08. - 07.09.2019 bietet die Abteilung Berg-/ Skisport, ein Sommerzeltlager für Kinder/ Jugendliche ab 7 Jahren an.

Näher Infos findet Ihr auf unserem Flyer, klick hier............!

mehr
Apr 09 2019, Erika Hüller
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok