Aktuelles

Termine

Blog

Adventfahrt nach Eichstätt am 4.12.2019

er Bus war voll, wir konnten also unsere vorweihnachtliche Fahrt starten. Auf den Weg dorthin wurde eine kleine Pause eingelegt und wir wurden verwöhnt mit Glühwein und Stollen.   Pünktlich waren wir in dem kleinen – Städtchen Eichstätt, denn dort wurden wir zu einer Stadtführung erwartet. Der Dom liegt im Zentrum der Stadt. Entstanden 744 – 787 jedoch zerstört; der heutige Bau entstand ca.1400- 1500 Jh. Zu den  bedeutenden Kunstschätzen gehören:           Der figurenreiche Pappenheimer  Altar  sowie der spätgotische Kreuzgang  und die Grabdenkmäler in der Totenhalle. Sehenswert ist ebenfalls das in der ehem. fürstbischöflichen Residenz repräsentative Treppenhaus aus dem 18.Jh.Uns wurde alles gezeigt und erle...
mehr
Dez 09 2019, Erika Hüller

Sommerfest 2019

Man konnte es wirklich „Sommerfest“ nennen, weil das Wetter genau dem entsprach  -Sommer  - Sonne – Feier -  und bei allen Gästen gute Laune.Wir wollten einen beschwingten Nachmittag in einer fröhlichen Runde verbringen.   Für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Natürlich auch für Musik durch  „Raimund“,  der für die richtige musikalische Stimmung sorgte. Es wurde kräftig mitgesungen und sogar getanzt.  Zur vorgerückten Stunde wurde uns noch ein kulinarisches Essen serviert. Ein Lob an unseren griechischen Vereinswirt  - es war alles wirklich lecker!    Ein großes „Dankeschön“ gilt an dieser Stelle unserer Marianne Vogl und ihren Helferinnen für die Organisation dieses wirklich gelungenen Festes. Die Zeit bleibt ...
mehr
Jul 22 2019, 

Vitaltraining für Körper, Geist und Achtamskeit

neue Sportstunde ab dem 02.01.2018, immer Dienstag 09:45 - 10:30 Uhr mit Werner Thalhofer, im Ballettsaal des ESV Neuaubing.

Inhalte der Stunde sind:

  • Kraft,
  • Ausdauer,
  • Koordination,
  • Stabilität,
  • Balance,
  • Entspannung.

Diese Stunde zeigt uns, wie älter werden und fit bleiben spaß macht.

Hier gehts zum "Sportbetrieb" der Sparte Fit plus 60:

 

mehr
Nov 22 2017, Erika Hüller

Frühling am Inn

 Auf Grund ihres unermüdlichen Einsatzes und Organisationstalentes unserer Marianne Vogl, konnte diesbezüglich eigentlich nichts mehr schief gehen. Sie hatte offensichtlich auch noch einen „ Draht zum Himmel.“ Das Wetter konnte nicht schöner sein. So starteten wir pünktlich um 8:00 Uhr am ESV – Vereinsheim. Auf der Fahrt Richtung Isental – Zorneding – Steinhöring gab es dann unsere obligatorische Frühstückspause mit leckeren süßen Blätterteigteilchen. Selbst unser bewährter Busfahrer, Herr Franz, verdingte sich als Mundschenk und versorgte uns mit Kaffee.    Anschließend besuchten wir die Käserei „ Alpenhain“ in Pfaffing. Die Weiterfahrt f&uu...
mehr
Mai 27 2016, 

Saisonabschlußfeier

Man könnte es vielleicht treffender „Sommerfest „ nennen, weil das Wetter genau dem entsprach -Sommer – Sonne –Sonnenschein – und bei allen gute Laune. Erich Seidl begrüßte die so zahlreich gekommenen Sportfreunde und Gäste ( 44 Pers.), bedankte sich bei Marianne Vogl und den fleißigen Helfern die dafür sorgten, dass dieses Fest stattfinden konnte. Dank auch an Herrn Klaus Böck für die Möglichkeit, das ASZ wieder nutzen zu dürfen. Liebe „Fit plus 60`er“ feiert ihr gerne ? Also an diesem Tag war es nicht zu übersehen. Es wurde gesungen, geschunkelt – weil Raimund auch für die richtige musikalische Stimmung sorgte. Feste bringen Menschen zusammen. Sie stiften Kommunikation un...
mehr
Jul 11 2015, Lange Adelheid
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.