Blog

Vitaltraining für Körper, Geist und Achtamskeit

neue Sportstunde ab dem 02.01.2018, immer Dienstag 09:45 - 10:30 Uhr mit Werner Thalhofer, im Ballettsaal des ESV Neuaubing.

Inhalte der Stunde sind:

  • Kraft,
  • Ausdauer,
  • Koordination,
  • Stabilität,
  • Balance,
  • Entspannung.

Diese Stunde zeigt uns, wie älter werden und fit bleiben spaß macht.

Hier gehts zum "Sportbetrieb" der Sparte Fit plus 60:

 

mehr
Nov 22 2017, Erika Hüller

Frühling am Inn

 Auf Grund ihres unermüdlichen Einsatzes und Organisationstalentes unserer Marianne Vogl, konnte diesbezüglich eigentlich nichts mehr schief gehen. Sie hatte offensichtlich auch noch einen „ Draht zum Himmel.“ Das Wetter konnte nicht schöner sein. So starteten wir pünktlich um 8:00 Uhr am ESV – Vereinsheim. Auf der Fahrt Richtung Isental – Zorneding – Steinhöring gab es dann unsere obligatorische Frühstückspause mit leckeren süßen Blätterteigteilchen. Selbst unser bewährter Busfahrer, Herr Franz, verdingte sich als Mundschenk und versorgte uns mit Kaffee.    Anschließend besuchten wir die Käserei „ Alpenhain“ in Pfaffing. Die Weiterfahrt f&uu...
mehr
Mai 27 2016, 

Saisonabschlußfeier

Man könnte es vielleicht treffender „Sommerfest „ nennen, weil das Wetter genau dem entsprach -Sommer – Sonne –Sonnenschein – und bei allen gute Laune. Erich Seidl begrüßte die so zahlreich gekommenen Sportfreunde und Gäste ( 44 Pers.), bedankte sich bei Marianne Vogl und den fleißigen Helfern die dafür sorgten, dass dieses Fest stattfinden konnte. Dank auch an Herrn Klaus Böck für die Möglichkeit, das ASZ wieder nutzen zu dürfen. Liebe „Fit plus 60`er“ feiert ihr gerne ? Also an diesem Tag war es nicht zu übersehen. Es wurde gesungen, geschunkelt – weil Raimund auch für die richtige musikalische Stimmung sorgte. Feste bringen Menschen zusammen. Sie stiften Kommunikation un...
mehr
Jul 11 2015, Lange Adelheid

Gelungene Fahrt in den „ Kaiserwinkl „ im schönen Tirol

Nach dem letzten Jahr mit wirklich schlechtem Wetter, wartete am 12. Juni 2015 ein strahlender Sommertag auf uns, der uns in das schöne Tirol in den Kaiserwinkl führte. Nach willkommener Stärkung an der Wendelsteinbahn - durch Kaffee und Butterbrez`n - ging unsere Fahrt weiter durch Bayrischzell, Sudelfeld Tatzlwurm, Brannenburg, Nußdorf nach Erl und weiter über eine idyllisch zauberhafte Almlandschaft in das vordere Kaisertal nach Sachrang. Sachrang ist bekannt als eines der schönsten Dörfer Tirols und natürlich durch das Universal-Genie den Peter Huber, genannt und bekannt als „ Müllner Peter“. Er war Müller und Bauer, Laienheilkundiger in der med. Versorgung auf dem Lande, Musiker, Politiker und noch vieles mehr - ...
mehr
Jun 12 2015, Lange Adelheid

Herbstfahrt in`s Donau-Ries am 19.09.2014

Das Donau-Ries, ja es war sicher vielen ein Begriff, aber wo war das tatsächlich ? Lt. Unserem Informationsblatt musste es Richtung Nördlingen gehen. Pünktlich um 7.30 Uhr startete der Bus vom ESV Vereinsheim in eine – für einige von uns noch nicht gesehene Gegend. Erster kurzer Aufenthalt war das Kloster Thierhaupten. Ein kurzer Rundgang durch das Fortbildungs- und Bauzentrum für Denkmalpflege. Die Sammlung historischer Bauteile ist das Herzstück des Bauarchivs. Nächstes Ziel war die Katholische Wallfahrtsbasilika „ Maria Brünnlein „ in Wemding. Im Jahre 1684 brachte ein Wemdinger das Gnadenbild „Unserer lieben Frau „, das heute auf dem Gnadenaltar steht, von Rom mit. Bei einer Führung erklärte uns ei...
mehr
Sep 19 2014, Lange Adelheid
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok