Blog

ACHTUNG - Neue Uhrzeit

die Rehastunde am Dienstagabend findet künftig von 19:45 - 20:30 Uhr in der Halle Süd statt!

mehr
Sep 13 2018, Erika Hüller

Neue Reha-Stunde ab dem 04.12.2017

Eine Anmeldung in der Geschäftsstelle ist dringend erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf 15 beschränkt ist.
Teilnahme ausschließlich mit einer von der Krankenkasse genehmigten Reha-Verortnung möglich.

Tel.: 089-3090417-0, Mo.-Do. von 09:00 - 12:00 und Fr. von 09:00 - 11:00 Uhr möglich.
Oder per E-Mail an Florian Rädler, f.raedler@esv-Neuaubing.de

 Hier finden Sie das komplette Gesundheitssportprogram!

mehr
Nov 22 2017, Erika Hüller

REHA-Sport im Abendbereich

ab sofort bieten wir für alle Beruftätigen Dienstagaben von 20:00 - 20:45 Uhr in unserer kleinen Sporthalle 1. UG, eine REHA-Wirbelsäulengymnastik (auch mit Verordnung) mit Florian Rädler an.

Nähere Infos klick hier:.......

mehr
Mär 29 2017, Erika Hüller

YOGA ErLeben!

Seit Anfang des Jahres bietet das Kursprogramm des ESV Neuaubing wieder Yoga an. Yogalehrerin Sabine Sengewald lehrt Yoga schon seit vielen Jahren und bringt den ESV Mitgliedern die große Bandbreite des Yoga näher. Wir haben Sabine gebeten, uns etwas über Yoga und die Inhalte ihrer Stunde zu erzählen. Sie erklärt uns: Yoga bedeutet "Einheit". „Gemeint ist der Einklang von Körper, Geist und Seele. In den alten indischen Yogaschriften steht: Yoga ist das zur-Ruhe-bringen der Gedanken im Geist“, sagt Sabine. „Wir beginnen unsere Yogastunde mit einer kurzen Entspannung im Sitzen“, so Sabine. Anschließend folgen spezielle Dehnübungen sowie ein Herz-Kreislauf-Training (Sonnengruß) zum Aufwärmen. „Es heißt ja oft Yogastunden seien sehr sanft, meditativ und ohne viel Bewegung“ teilt uns Sabi...
mehr
Jan 08 2015, Andrea Moosmüller
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok