Aktuelles

Termine

Blog

Für uns endete die Saison mit folgenden Ergebnissen:

  Unsere 1. Mannschaft konnte gleich zu Beginn auf das oberste Treppchen rutschen und    diesen Platz gaben sie bis zum Saisonende auch nicht mehr her. Mit 3 verlorenen Aus-wärtsspielen und mittlerweile seit 2 Jahren!!! 0 verlorenen Heimspielen, können wir unserer 1. Mannschaft zum Meistertitel  in ihrer Klasse: Bezirksliga A herzlichst gratulieren.         Unsere Jungs nach dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Säbener Straße.   Unsere 2. Mannschaft hatte es diese Saison schwer, konnte aber ihre Mannschaft in ihrer Klasse: Kreisliga 1 halten. Für unsere 3. Mannschaft, welche dieses Jahr in die Kreisliga 2 aufgestiegen war, erreichte mit dem 4. Tabellenplatz ein spitzen Ergebnis. Nur uns...
mehr
Apr 28 2020, Peggy Fötsch

3. Mannschaft – 18.03.2020 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 3 – TSV Milbertshofen

Ein Gastkommentar von Franz Moosmayr: Ähnliche Ausgangssituation wie am vorherigen Spieltag. Die Mannschaft in der Tabelle direkt über uns ist unser Gegner und favorisiert. Aber wir hatten gut trainiert, sind in der siegreichen Aufstellung der Vorwoche unterwegs und wollen weiter in dieser Liga als Aufsteiger überraschen. Nur die Milbersthofner waren dummerweise mit der zugedachten Rolle nicht einverstanden. 2 x Jörg, nämlich Jörg Krause und Jörg Schulze, gingen als erstes auf die Bahn und es begann zäh. Beide kamen nicht recht ins Spiel. Nur gut, dass der Gegner auch nicht glänzte. Jörg Krause bekam zunehmend Bahn und Gegner im Griff und konnte sich mit der Anzahl der Holz absetzen, 2 Bahnen für sich entscheiden und mit 500 Holz insgesamt den ersten MP für uns sichern. Jörg Schulze v...
mehr
Mär 18 2020, Peggy Fötsch

4. Mannschaft – 11.03.2020 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 4 – BSV München 2

Bei unseren Ladys wollte Fortuna dieses Jahr uns beim besten Willen nicht behilflich sein. Unser Sportwart meinte heute zu uns, dass wir es schaffen könnten, da die Gegner nicht so stark wären. Aber da war das letzte Wort mit Fortuna noch nicht gesprochen. Und so kam es wie es kommen musste, Fortuna schlug sich auf die Seite der Gegner. Obwohl unsere beiden Neuaubinger Frauen heute in Top-Form und mit 415 Holz für Annett Krause und 412 Holz für Peggy Fötsch, unsere Ladys mit einem Endstand von 1595 : 1570 Holz, dank einer starken Mannschaftsleistung vom BSV, abermals geschlagen geben mussten. Dennoch blicken wir Mädels positiv in die nächste Saison. Unsere Devise: wir geben unser Bestes, egal wo und in welcher Liga, den jedes Spiel motiviert uns wieder aufs Neue. Zum Schluss: Die let...
mehr
Mär 11 2020, Peggy Fötsch

1. Mannschaft – 10.03.2020 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 1 – Haimhausen

Für unsere 1. ging es heute nach Haimhausen. Zwar war die erste Mannschaft im Grunde genommen „durch“ aber wollten auch hier ihre Spielfreudigkeit unter Beweis stellen. Jedoch mit dem Heimvorteil der Haimhausener war es eher schwierig, ihr Können unter Beweis zu stellen. Gleich in der ersten Paarung (Ralph Müller-Hollweck und Jörn Seydel) mussten unsere Jungs trotz der 500-Marke die ersten beiden MP abgeben: Ralph: 517 : 550 und 1:3 SP und Jörn: 505: 513 und 2:2 SP. In der 2. Paarung hatte Tobias Krause eine super Ergebnis von 548 Holz aber einen starken Gegner mit 583 Holz. Dennoch Klasse gespielt, zumal er mit 2:2 SP das Zepter sich während des gesamten Spiels nicht aus der Hand nehmen ließ. Korbinian mit 524 : 496 Holz und 3:1 SP holte für uns den 1. MP. Jetzt lag das Endergebni...
mehr
Mär 10 2020, Peggy Fötsch

1. Mannschaft – 07.03.2020 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 1 – SG Siemens München Ost 2

Heute war es das letzte Heimspiel für diese Saison. Und wir wollten mit diesem auch nicht am Bindfaden reisen … Gleich bei der ersten Paarung: Tobias Krause und Korbinian Stimmer, holten unsere Beiden mit 528 : 494 Holz und 2:2 SP sowie 533 : 460 Holz und 4:0 SP die ersten beiden MP. Bei der 2. Paarung: Peter Schmidtke und Jens Enskat, hatte Peter auf der 1. Bahn Schwierigkeiten, wo er auch seinen ersten TP abgab, aber sich im weiteren Verlauf des Spiels enorm steigern konnte  und mit einem Endergebnis von starken 542 : 504 Holz und 3:1 SP den MP sichern konnte. Jens, die letzten beiden Spiele nicht nach seinen Vorstellungen, konnte heute wieder zeigen, dass er ein starker Spieler ist und holte mit einem Endergebnis von 557 : 471 und 4:0 SP den 4. MP. Bei der letzten Paarung: Ra...
mehr
Mär 07 2020, Peggy Fötsch
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.