Blog

3. Mannschaft – 26.11.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 3 – SpG Neuhausen/ 1860 TSV2

Das letzte Spiel in der Hinrunde war heute unserer 3. Mannschaft bestimmt. Und diese wollte es sich natürlich daheim nicht nehmen lassen, diese gut zu beenden. Los ging es heute mit Jörg Schulze (Einstand nach längerem Ausfall) und Erich. Jörg hatte zwar mehr Holz 458 : 456 aber sein Gegner konnte 1:3 SP herausspielen, so dass der MP an Neuhausen ging. Erich, heute nicht in seiner gewohnten Form, mit 475 Holz konnte aber den MP mit (Gegner 364 Holz) 4:0 SP für uns holen. Auch wenn beim Zwischenstand nicht die gewohnten Holzzahlen erreicht wurden, lagen wir jetzt schon mit 113 Holz vorn. Unsere Schlussspieler Uli und Franz setzten dem ganzen noch einen drauf und verließen die Bahnen und ihre Gegner mit 503 : 426, 4:0 SP = 1 MP sowie Franz als Tagesbester und einem glücklichen Händchen...
mehr
Nov 26 2019, Peggy Fötsch

4. Mannschaft – 25.11.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 4 – Upf. Germering

Für uns ging es heute zu unseren lieben Nachbarn nach Germering. Und wir freuten uns, nach ganz vielen Heimspielen, auch mal wieder auf anderen Bahnen zu spielen. Nur für unsere Spieler von Sendling waren die heutigen Bahnen „Neuland“. Als erstes gingen Peggy und Anette auf die Bahnen und für Peggy ein Befreiungsschlag, kam auf 401 und es störte sie nicht weiter, dass sie den Tagesbesten als Gegner bekommen hatte (429 Holz), denn nach langer Durststrecke war die 400 wieder „geknackt“. Anette mit ebenfalls einer super Holzzahl von 393 konnte auch ihrem Gegner mit 428 nicht viel abgewinnen. Unsere Schlusspaarung Heike mit 360 Holz und Sarah mit 323 Holz taten sich dann etwas schwer auf den Bahnen. Aber wir sind voller Hoffnung, dass wir in der Rückrunde dann auch mal wieder ein paar Pu...
mehr
Nov 25 2019, Peggy Fötsch

2. Mannschaft – 19.11.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 2 – TSV Turnerbund München

Heute ging es für unsere Mannschaft wieder in die Säbener Straße aber der Siegverlauf der letzten Spiele konnte nicht fortgeführt werden.

Jochen mit 492 : 501 und 1:3 SP = 0 MP und Willi mit einer super Holzzahl von 529 verlor dennoch seinen MP an seinen Gegner mit 546 Holz und 2:2 SP.

Die Endpaarung Robert mit 504 : 565 und 2:2 SP = 0 MP und Igor wie gewohnt stark mit 569 : 543 (1 MP) konnten nicht mehr viel ausrichten gegen diese starken Gegner.

Endstand: 2094 : 2155 Holz und 5:1 MP = 0 TP

mehr
Nov 19 2019, Peggy Fötsch

1. Mannschaft – 16.11.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 1 – SV Haimhausen 2

Heimhausen, bekannt als starke Mannschaft, tat sich heute schwer auf unseren Bahnen. Und bei uns war heute ein „kleiner Tausch“ eingetreten... Begonnen hatten bei uns wieder unsere Jungspunde und Korbi legte gleich ordentlich los mit 567 : 453 und 4:0 SP = 1 MP. Tobias verlor ganz knapp mit 505 : 506 Holz und 2:2 SP seinen MP. Dann gingen Jens Enskat und Jörn Seydel auf die Bahnen und diese beiden tauschten heute ihre Rollen. Und auch Haimhausen ging von den bisherigen Leistungen von Jörn aus und setzte gegen ihn ihren besten Spieler. Dieser kam aber heute überhaupt nicht klar und beendete sein Spiel mit 479 zu einer starken Gesamtholzzahl von 558 Holz und somit einem Mannschaftspunkt für uns. Jens heute fern seiner bisherigen Leistung kam auf 488 : 491 und 2:2 SP = 0 MP. Jetzt hieß ...
mehr
Nov 16 2019, Peggy Fötsch

2. Mannschaft – 15.11.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 2 – TSV Milbershofen 2

Für uns (Jörn und Peggy) ging es nach meinem vorgenannten Spiel nach Milbertshofen zur moralischen Unterstützung, auch wenn wir nur bei der letzten Paarung dabei sein würden.

Und so kamen wir bei einem Zwischenstand von Jörg Krause: 525 : 456 und 3:1 SP = 1 MP (hervorragend!!!) und Willi mit 487 : 501 und 1:4 SP = 0 MP und einem Holzvorsprung von 55.

Dann gingen Robert und Igor auf die Bahnen. Robert mit 498 : 524 und 2:2 SP verlor seinen MP aufgrund der geringeren Holzzahl an Milbertshofen. Igor, in gewohnter Bestform mit 542 und 491 sicherte den letzten wichtigsten MP und mit ausreichender Holzzahl auch den Mannschaftssieg.

Starke Leistung!!!

Endstand: 2052 : 1972 und 4:2 MP = 2 TP

mehr
Nov 15 2019, Peggy Fötsch
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.