Blog

1. Mannschaft – 26.10.2019

Ein Gastkommentar von Jörn Seydel: Wie verkraftete die 1. Mannschaft die Niederlage in Waldfrieden? Heute hieß es auf den Heimbahnen: SpG Neuaubing/ SKC Sendling 1 – SpG Puchheim-Gröbenzell 3 Am Start waren Tobias Krause und Korbinian Stimmer, unsere Jüngsten. Tobi, wie auch immer, hatte heute nicht seinen besten Tag und kam gegen seinen Gegenspieler (534) nur auf 475 Holz und verlor natürlich seinen MP. Korbi sollte es besser machen, kam aber nicht so richtig zurecht, aber 504 Holz und 3,5 SP reichten zum MP. Nun hatten wir aber einen Rückstand von 32 Holz und 1:3 MP aufzuholen. Jens Enskat und Jörn Seydel gingen auf die Bahnen und hatten die vermeintlich stärksten Gegner. Jens ließ nichts anbrennen und legte auf den ersten beiden Bahnen gleich mal 299 Holz hin, wobei sein Gegne...
mehr
Okt 26 2019, Peggy Fötsch

3. Mannschaft – 25.10.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 3 – TSV Milbertshofen

Ein Gastkommentar von Jörg Krause: Am 6. Spieltag mussten wir auf die neueste Kegelbahn in München, zum TSV Milbertshofen. Ein wenig Vorfreude, auf einer nagelneuen Bahn zu spielen, die erst im September eingeweiht worden war, schwang aber mit, als wir uns den erwartet starken Gegnern stellen mussten. Ein wenig taktische Planung ist im Vorfeld nötig, um zu wissen wer gegen wen gesetzt wird, um „das Ding zu gewinnen“ und natürlich die Tagesform. Es wurde wieder erwartend ein spannender Kampf. Der 2 Holz Vorsprung, von Erich und Ulrich herausgespielt, war kein Polster zum Ausruhen für Franz und Jörg. Jörg hielt mit 1:1 dagegen, während Franz mit 2 starken ersten Bahnen seinem Gegner 60 Holz und 2 SP abnehmen konnte. Dann machte der Gegner einen taktischen Wechsel und ließ einen starke...
mehr
Okt 25 2019, Peggy Fötsch

4. Mannschaft – 25.10.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 4 – SC Olching

Bei den Mädels war heute der „Wurm drinn“. Angefangen hatte Sarah mit 311 und erwischte mit 415 gleich mal einen starken Gegner. So dann ging Peggy mit über 100 Holz Rückstand auf die Bahnen, kam aber nicht in ihr gewohntes Spiel rein und verließ die Bahnen mit für sie ungewohnten 336 Holz, so dass der Frust entsprechend tief saß. Annett Krause konnte mit ihrer Holzzahl 375 : 340 einige Holz gutmachen und Heike als Tagesbeste von uns mit 382, musste aber weitere Holz an die Gegner (404) abgeben.

Endstand: 1404 : 1469

mehr
Okt 25 2019, Peggy Fötsch

2. Mannschaft – 24.10.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 2 – SpG Altmünchen/ Aleman.3

Heute ging es für unsere Mannschaft in die Säbener Straße und dort holten wir einen weiteren wichtigen Sieg. Obwohl Jochen und Robert mit den Bahnen der Säbener Straße ihre Schwierigkeiten hatten, konnten heute Willi mit einem super Ergebnis von 532 und 3 SP und Igor Stimmer mit 553 und weiteren 3 SP das Spiel zum Guten wenden.

Endstand: 2052 : 1930 Holz und 5:1 MP = 2:0 TP

mehr
Okt 24 2019, Peggy Fötsch

1. Mannschaft – 19.10.2019 – SpG Neuaubing/ SKC Sendling 1 – SKC Waldfrieden 1965 e.V.

Ein Gastkommentar von Jörn Seydel: Als Starterpaar gingen Tobias Krause und Ralph Müller-Hollweck auf die Bahnen von Waldfrieden. Tobi konnte leider nicht an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor seinen Mannschaftspunkt (488 Holz : 558 Holz, 0:4 SP, 0:1 MP). Ralph tat sich auf der ersten Bahn sehr schwer und verlor dementsprechend seinen 1. Spielpunkt, hatte sich dann aber gefangen und gewann seinen MP, trotz weniger Holzzahl (501 Holz : 520 Holz, 3:1 SP, 1:0 MP). Nun lag die Hoffnung auf Jörn Seydel und Jens Enskat. Jörn begann stark aber dann versagten die Nerven (504 Holz : 540 Holz, 1,5 SP : 2,5 SP, 0:1 MP). Auch Jens konnte, trotz zwei guter Bahnen, seinen MP nicht gewinnen. (529 Holz : 559 Holz, 1:3 SP, 0:1 MP). Die Schlusspaarung Korbinian Stimmer und Ersat...
mehr
Okt 19 2019, Peggy Fötsch
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok