Mannschaftsführer Jörg wusste, mit einem Sieg gegen Milbertshofen würde das den Konkurrenten FC Bayern massiv im Nachholspiel gegen Waldfrieden unter Druck setzen

Die neue Bahn in Milbertshofen, die in München das Non Plus Ultra ist, sollte einen harten Fight erleben.

Jörn und Horst begannen in der ersten Runde, wobei Jörn sozusagen als "Bauernopfer" vorgesehen war. Dieser Rolle konnte er sich dann auch nicht entziehen und hatte mit 507 : 592 gegen den Tagesbesten der Gastgeber deutlich das Nachsehen.

Horst, dagegen war für den ersten Mannschaftspunkt vorgesehen. Schließlich konnte er in den letzten Spielen stets überzeugen. Heute dagegen, war er dann doch etwas launisch unterwegs, aber die Göttin Fortuna zeigte sich dann doch etwas gnädig, so dass er mit der Unterstützung des reichlich vertretenen Neuaubinger Anhangs mit 7 Holz Vorsprung und 520 Holz über die Ziellinie kam. Er holte den dringenden ersten Mannschaftspunkt für Neuaubing.

1. Zwischenstand 1:1

Jetzt waren Peter und Jens an der Reihe.

Peter blieb zuletzt etwas unter seinen Möglichkeiten und war heute bis unter die Haarspitzen motiviert. Aber so wie er es sich dachte, ist das Kegelspiel dann eben doch nicht, insbesondere dann, wenn der Gegner Paroli bietet. Und das tat dieser. Besonders in die Vollen wollte es nicht so recht klappen. Doch Peter kämpfte und kämpfte wie ein Löwe. Und es zahlte sich aus. 2:2 Spielpunkte und 4 Holz mehr waren der 2. Mannschaftspunkt für Neuaubing.

Jens, das war klar. Sicher wie die Bank von England, würde es hier den nächsten Mannschaftspunkt geben. Den gab es dann auch, nur nicht für Neuaubing! Das war nicht sein Tag. Gesundheitlich etwas angeschlagen, konnte er leider nicht sein gewohntes Spiel durchziehen. Trotz zweier gewonnen Spiele reicht es mit 508 Holz nicht zum Mannschaftspunkt.

2. Zwischenstand 2:2

Tobi war nun an der Reihe. Und er wollte die Scharte gegen den FC Bayern auswetzen. Und das gelang ihm auch. Endlich mal ein souveräner Erfolg am heutigen Abend. Die Stimmbänder der Fans zeigten bereits Ermüdungserscheinungen, wurden aber mit verschiedenen Flüssigkeiten inzwischen dringend geölt. Tobi erreichte 523 Holz, war damit bester Neuaubinger, gewann mit 3:1 und sorgte für steigende Laune im Fanblock.

Ralph zeigte mit seinem Erfolg gegen den FC Bayern, dass er wieder auf der Bühne zurück ist. Gegen Bayern war es die Pflicht und heute sollte die Kür folgen. Und sie folgte. Er war im Spiel, sein Gegner auch, aber nicht so ganz. Schritt für Schritt oder besser Schub für Schub wuchs sein Selbstbewusstsein und er schaffte mehr und mehr Holz zwischen sich und seinem Rivalen. Und es reichte. 516 Holz und 3 Spiele gewonnen. Da war er der 4. Mannschaftspunkt!

4:2 für Neuaubing stand es nach Punkten, dazu 80 Holz mehr für unseren Gastgeber, führten zu einem 4:4 Unentschieden. Nach Holz stand es final  3147 : 3066 für TSV Milbertshofen.

Damit hatte Neuaubing 1 Punkt Vorsprung auf den FC Bayern, der noch ein Nachholspiel in Waldfrieden hatte. Ein Sieg dort würde diese Mannschaft anstelle von uns auf den 2. Aufstiegsrang hieven.

===========================

So kam es leider auch SKC Waldfrieden 2 : FC Bayern 2 endete mit 1:7.

Der ESV Neuaubing 1 beendet die Serie in der Bezirksliga München auf dem Tabellenplatz 3!

===========================

Das Schlusswort der Redaktion:

Was für eine Spannung, was für eine Tragik.

Hatte irgendjemand vor dieser Saison den ESV Neuaubing als Aufstiegsaspirant auf der Rechnung?!?!

Natürlich niemand. Im Vorjahr nur wegen der Corona Sonderregelung nicht abgestiegen.

In diesem Jahr von Verletzungspech und Krankheiten geplagt

Ein Saisonauftakt zum Vergessen!

Und dann das!

Die Stammkräfte punkten ohne Ende.

Ersatzspieler wurden zu echten Stützen.

Aushilfsspieler wuchsen über sich hinaus.

Ein Teamspirit war in der Mannschaft wie lange nicht gesehen.

Fans reisten zu schweren Auswärtsspielen mit und feuerten an, dass Dritte die Flucht ergriffen.

Und ein Mannschaftsführer, der sich als Taktikfuchs entpuppte.

Jeder war für jeden da. Keine bösen Worte.

ESV Neuaubing Sparte Kegeln - echt geil!

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf die neue Saison.

Wir begrüßen als Verstärkung Ralph und Michael und wollen in 2023 / 2024 den knapp verpassten Aufstieg realisieren.

So verabschieden wir uns aus dieser Sonderberichterstattung: Aufstiegskampf 2023 mit einem

3-fachen

GUT HOLZ !!!