Blog

Lauf10!-Treff für Einteiger und Fortgeschrittene

Kursbeginn ist der 29.04.2019 - hier gehts zum Infoflyer !!!

mehr
Apr 17 2019, Erika Hüller

Kinderleichtathletik

hallo Mädels, hallo Jungs, habt Ihr Lust auf laufen, springen und bewegen? Dann kommt doch mal bei uns vorbei.

Es sind in beiden Gruppen (siehe Sportbetrieb) noch Plätze frei.

Petra und Florian freuen sich auf Dich!

mehr
Feb 13 2018, Erika Hüller

Roth Challenge 2017

Rainer Seifried startet beim Triatlon (Ironman) in Roth Nach einzelnen Teilnahmen bei Triathlonwettkämpfen in der Kurz- und Mitteldistanz in den letzten Jahren wollte sich Rainer dieses Jahr der großen Herausforderung einer Triathlonlangdistanz stellen. Nachdem die Anmeldung bei der weltgrößten Veranstaltungin Roth 2017 mit ca. 5.000 Teilnehmern funktioniert hatte, bereitete er sich 7 Monate intensiv in den Sportarten Swim, Bike und Run vor. Letzten Sonntag war es dann soweit. Nach 11:38h hatte er mit 3,8km Schwimmen (1:15h), 180km Fahrrad (6:20h) und 42,2km Laufen(3:52h) sein Ziel erreicht, diesen Wettkampf zu finishen. In seiner Altersklasse belegte er den 32.Platz. Die Abteilung Leichtathletik sowie das Präsidium und die Geschäftsstelle gratulieren z...
mehr
Jul 13 2017, Erika Hüller

Lauf 10

– 10 Wochen trainieren – 10 km Abschlusslauf in Wolnzach Das Bayerische Fernsehen veranstaltet jährlich die Aktion Lauf 10. Ziel ist es, nach 10-wöchigem Training nimmt man am Abschlusslauf über 10 km in Wolnzach teil. Am 25. April 2016 trafen sich 8 Läuferinnen und Läufer im ESV Neuaubing, die sich beim Lauf 10 angemeldet hatten. Wir wurden von Johanna Mitterer sehr herzlich empfangen und erhielten Informationen darüber, wie unser Training in den nächsten 10 Wochen ablaufen sollte. Alle blickten skeptisch und doch recht ungläubig und schon begann unsere 1. Trainingsstunde mit Laufen, Gehen, Dehnen und Mobilisieren. Trotz der anfänglichen Anstrengung hatten wir alle sehr viel Spaß und freuten uns schon auf die n&aum...
mehr
Aug 24 2016, Erika Hüller

Die Triathleten blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück

Die Triathleten der ESV Leichtathletik Abteilung haben dieses Jahr wieder erfolgreich an mehreren Triathlon-Veranstaltungen teilgenommen. Auftakt war in diesem Jahr der Chiemsee Triathlon in am 26.06. Chieming. Nachdem es am Abend zuvor noch ein starkes Gewitter gegeben hatte und die Helfer alle Hände voll zu tun hatten, damit die Rennräder in der Wechselzone nicht wild durcheinander flogen, war das Wetter pünktlich zum Start am Sonntagmorgen wieder besser. Als erstes ging Rainer Seifried (AK M55) über die Mitteldistanz an den Start. Vor ihm lagen 2 km Schwimmen, 80 km Rad fahren und 20 km Laufen. Eine halbe Stunde später folgten Dieter Prosotowitz-Mitterer (AK 60) und Felix Klein (AK M30) über die olympische Distanz, bei der 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahr...
mehr
Jun 26 2016, Erika Hüller
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok