Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • ABSAGE - kein Teufelsberglauf 2021!
    Leider muss auch in diesem Jahr unser Teufelberglauf wegen der COVID-19 Pandemie ausfallen.Bleibt bitte alle gesund und hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr. Eure Leichtathletik-Abteilung

    mehr

Liebe Sportsfreunde,

Die Coronazeit lässt uns einiges vermissen. Besonders alleinlebende vermissen die Gemeinschaft und den Antrieb durch den Sportverein.  Nun geht das ja auch wieder mit Freundinnen und Freunden in kleiner Gemeinschaft.

Meine Frau und ich möchten euch darauf aufmerksam machen was inzwischen alles geht.  In der ersten, strengen Zeit konnte man leider nur allein oder mit dem Partner Spazieren gehen, Joggen oder Radfahren. Im Zuge der Lockerung geht das inzwischen schon mit einem Partner außerhalb des eigenen Haushaltes.

Aktuell ist auch kontaktloser Sport wie Golf, Nordic Walking, Laufen oder Radfahren erlaubt, wenn die Gruppe fünf Personen nicht übersteigt.

Dies nutzen wir auch aus und haben viel Spaß dabei. In der Sonne tanken wir Vitamin D und stärken unser Immunsystem. Nach den erforderlichen Sicherheitsbestimmungen haben wir von der Kinderleichtathletik bis hin zum Triathlon Training unsere Aktivitäten wieder aufgenommen.

Schwerpunkt bildet der Lauftreff in kleinem Rahmen.

Auch den Lauf 10 Kurs (Nichtsportler innerhalb von 10 Wochen auf eine 10-km-Strecke zu bringen) haben wir noch nicht aufgegeben. Der Bayrische Rundfunk und der Bayrische Leichtathletik Verband organisiert und unterstützt dieses seit Jahren erfolgreich laufende Projekt.

Die Verhandlungen dazu laufen auf Hochtouren so dass wir damit rechnen diesen Kurs, unter entsprechenden Auflagen, in diesem Sommer noch durchführen zu können.

Natürlich genießen wir auch die Zeit um ab und zu mal zu realaxen. Etwas Muße zu haben, tut auch mal ganz gut.

Wer sich angesprochen fühlt, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen, um an eines unserer Aktivitäten teilzuhaben.

Infos unter:  info@p-mitterer.de

Dieter Prosotowitz-Mitterer – Johanna Mitterer

Bild Corona Artikel

Johanna und Dieter haben viel Spaß im Freien beim Walken und Radfahren.
Foto: Christine Lange