Aktuelles

Termine

Blog

Neue Anfängerkurse ab September 2020!

Der Kinder-Anfängerkurs startet am Montag den 28.09.2020 von 16.00 - 17.00 Uhr Der Jugend-Erwachsene-Anfängerkurs startet am Montag den 28.09.2020 von 18.00 - 19.00 Uhr Der Little Tigers-Anfängerkurs startet ab Freitag, dem 02 10.2020 von 16:00 - 17:00 Uhr - Der Einstieg ist  jederzeit möglich! Einfache Sportbekleidung reicht für den Anfang, trainiert wird barfuß. Nähere Infos, was die Vorgaben für den Trainingsbetreib angeht, findet man auch hier auf unserer Website www.esv-neuaubing-tkd.de...
mehr
Jul 15 2020, Helmut Urban

ACHTUNG alle Taekwondo-Kurse trainieren auch während der Ferien!

Da wir annehmen, dass ein Großteil unserer Mitglieder wegen der Pandemie den Urlaub zu Hause verbringen, bieten wir alle Kurse auch während der Ferienzeit an, die Trainingszeiten bleiben unverändert bestehen.

Sollte die Beteiligung zu gering sein, behalten wir uns vor betroffene Kurse mit anderen zusammenzulegen.

 

 

mehr
Jul 15 2020, Helmut Urban

Taekwondo in Corona-Zeiten – mit Abstand gut trainiert

München-Neuaubing: Die Corona-Pandemie hat uns weiterhin im Griff, hier ist Kreativität und Verantwortungsbewusstsein gefragt. Anfangs hatte man den Virus noch belächelt, aber es wurde sehr schnell klar, dass hier etwas völlig Neues, Unberechenbares und Gefährliches passiert ist. Nachdem der Lockdown Wirkung zeigte, folgten die ersten Lockerungen und es durfte ein Sportangebot im Freien erfolgen. Hier geht unser Dank an die Geschäftsstelle, die dazu ein Konzept erarbeitete um möglichst vielen Abteilungen ein Training im Außenbereich zu ermöglichen. So bekam die Abteilung Taekwondo Feld 1 am Fußball-Trainingsplatz. Sofern die Witterung es erlaubte, wurde diese Möglichkeit mit Freude angenommen. Auch wenn der Untergrund aus Gras für ein Taekwondo-Training suboptimal ist, ermöglichte es ...
mehr
Jul 15 2020, Helmut Urban
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.