Wieder ist ein Jahr vorbei. Die Tanzsportabteilung hatte wieder viel zu Tanzen, zu Lachen und zu Erleben.

ChaCha Formation mit Trainern Andrea und Klaus 1  ChaCha Formation mit Tanzern aus der Montags und Donnerstagsgruppe 1

                                          ChaCha Formation mit Tänzern aus der Montags- und Donnerstagsgruppe                    

Wir verabschieden leider nun nicht nur das alte Jahr; leider nimmt auch unser langjähriger, perfektionsliebender, leidenschaftlicher, liebenswerter, unvergleichlich- und unersetzlicher, charismatischer, manchmal (dann immer – okay: meist begründet) auch schimpfender, charmanter und vielgeliebter Trainer Rainer Abel nach über 40 Jahren Trainertätigkeit seinen Hut und packt seine Tanzschuhe ein. Bei unserem alljährlichen Jahresabschussball haben wir ihn gebührend hochleben lassen. Monika trug ein extra für Rainer verfasstes Gedicht vor, an dem alle, die nicht anwesend waren hier noch einmal die Freude und Möglichkeit haben, einige Zeilen nach zu lesen:

Unser Rainer ist wie keiner   „Es ist ein Abschied, der fällt uns schwer, denn er ist die Hauptperson
    in unserer Mitte und wir schätzen ihn sehr.Sein Unterricht hatte Schmiss
    Ihr kennt die typischen Rainer-Sprüche gewiss:'
    „an die Geräte“ – heißt natürlich: paarweise aufstellen
    „FF“ – heißt von vorne bei uns im Ballettsaal, verflixt, wie war der Anfang noch mal?
    „MM“ – heißt mit Musik, das ist verständlich, nun wird’s konkret – endlich
    „aus der Dame rausgehen“ heißt für die Herren auf eigenen Füßen stehen

    Von ganzen Herzen sagen wir nun Danke, zum Schluss
    Einen so wunderbaren Trainer man erst mal finden muss!
    Doch wir lassen Dich nicht ohne weiteres geh’n,
    Freitags werden wir Dich wiederseh’n.

    Die ist nur ein kleiner Auszug aus dem tollen Gedicht, der sicher zeigt, wieviel Spaß
    wir mit Rainer hatten mit wieviel Herzblut er bei der Sache war und wieviel wir von
    seinem immensen Wissen profitieren konnten.

    Rainer geht uns aber glücklicherweise nicht ganz verloren, denn wir rechnen fest damit,
    dass er uns ganz oft mit seiner Anwesenheit bei unserem freien Training freitags beehren
    wird. Da sorgt sicher seine Frau Gudrun dafür.

 Unser Rainer ist wie keiner

 

Grosses Danke fr das tolle Showtanzen an Brigitte und Knut und Andrea und Klaus   Monika traegt das Gedicht vor 1
          Großes Danke für das tolle Showtanzen an                                                      Monika trägt das Gedicht vor                           
           Brigitte und Knut und Andrea und Klaus

Unser Jahresabschlussball war trotz dieser traurigen Neuigkeiten ein schönes Fest. Es wurde viel getanzt und gelacht. Alle hatten einen geselligen Abend. Aufregend wurde es natürlich für unsere Trainer Andrea und Klaus und Gasttänzer Brigitte und Knut als es zum Programmpunkt Showtanz kam. Alle vier begeisterten wie immer mit Ihrem Können und Ihrer Ausstrahlung.

Genauso aufgeregt waren sicher Teile der Montags- und Donnerstagsgruppe vor ihrem Auftritt. Wir präsentierten einen ChaCha auf die mitreißende Musik von Camila Carbello mit dem Titel „Havanna“. Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber ich glaube, wir waren ganz gut. Auf jeden Fall war es bunt.
Groß war die Erleichterung, dass alles geklappt hat. Hinterher war deutlich zu spüren und zu sehen, wie gelöst wir waren.

ChaCha Formation in Action
                                                                           ChaCha Formation in Action

Roswitha und Franz   Volle Tanzflaeche 1
          Roswitha und Franz                                                                   Volle Tanzfläche

Wir freuen uns darauf, dass das Training bald wieder los geht und wir uns alle wiedersehen. In diesem Sinne: bleibt alle gesund.


Weitere Termine:

Geplant sind für dieses Jahr Workshops „LineDance“ und „Discofox“:
„Discofox“ Workshop am Freitag, den 26.Juni 2020
„LineDance“ Workshop am Freitag, den 23.10.2020

Nachdem aktuell ja keine Planungssicherheit besteht, bitten wir um Euer Verständnis, sollten Terminänderungen nötig werden. Falls nicht und zur Sicherheit: save the date!!!