Aktuelles

Termine

Blog

Reise durch die 90er–Unser Schauturnen 2019

Die 90er Jahre, Zeit von schrillen Klamotten, erstaunlichen Frisuren und wirklich guter Musik! Wer geht nicht gerne auf eine 90erParty?, dachten wir uns und schon war unser Motto 2019 gefunden. Mit einem gemeinsamen Trainertanz ging es los, direkt gefolgt von einem gemeinsamen Tanz aller Kinder. Es folgten tolle Darbietungen von allen Gruppen zu fetziger Musik und in atemberaubenden Kostümen. Mit den sanften Klängen von Oasis „Wonderwall“ beendeten wir unser Turnerjahr 2019.                   An dieser Stelle möchten wir uns bedanken. Bei unseren Jungs an der Technik und der Musik, bei unserer Fotografin und Filmerin, bei unserer Moderatorin, bei unserem Schminkteam und Friseuren, bei unseren Bäckerinnen, Kostüm...
mehr
Dez 23 2019, Christina Gerl

Jaheshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 08.11.2019 findet die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Abteilungsleitung und den Delegierten statt!

Die TOP findet Ihr hier!

mehr
Sep 04 2019, Erika Hüller

Der Handstand geht auf Reisen

Bella, Melli, Simone, Verena und Chrissi haben einen Ausflug mit Jessie in ihre Heimat Gersdorf gemacht und auch aus Dresden wunderschöne Handstandbilder mitgebracht. Weitere Bilder in unserer Galerie Ich werde verwöhnt und bekomme Handstandaufnahmen aus der ganzen Welt. Ob im Gebirge, auf Baumstämmen, auf dem Schiff, neben dem schiefen Turm von Pisa oder am weißen Sandstrand, jede Unterlage ist geeignet, um im Handstand zu stehen. Aber meine Turnerinnen können nicht nur Handstand. Nicht nur die oben genannte Reisegruppe, auch Tami, Hana, Rebekka, Amelie, Franzi und Jessy unterstützen mich bei Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaft, Turncamp oder Schauturnen. So haben sie z.B. für das letzte Schauturnen einen wunderschönen, neuen Vorhang genäht, der als Trennwan...
mehr
Sep 10 2018, Erika Hüller

Kürwettkampf in Unterföhring

Am 23. Juli fand in Unterföhrung der Kürwettkampf statt. Eigentlich wollten wir mit zwei Mannschaften starten, aber so ein Verletzungspech wie in dieser Saison gab's in der Turnergeschichte noch nie. Wir hatten bis eine Woche vor dem Wettkampf 5 Ausfälle zu verzeichnen, in einer Mannschaft turnen 4 Turnerinnen pro Gerät. Nach ständigem Hin- und Herdrehen, suchen nach Alternativen und Mobilisierung aller Reserven, mussten wir uns dazu entscheiden, eine Mannschaft abzumelden. Die übrigen Turnerinnen machten sich dann auf den Weg nach Unterföhring. Los ging's dieses Mal am Sprung. Leider konnten unsere Mädels hier ihre Leistung aus dem Training nicht zu 100% abrufen, aber trotzdem waren die Wertungen gut. Am Barren liefen die Übungen bis auf e...
mehr
Jul 25 2016, Christina Gerl

Hinrunde Bayernpokal mit dem neuen Ligasystem

Am 11./12. Juni 2016 fand zum ersten mal ein Wettkampf im Turngau München nach dem neuen Ligasystem statt. Unsere E-Jugend durfte als erstes starten. Der Boden lief wirklich gut und auch am Sprung konnten wir uns im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Auch mit den Barrenübungen konnten wir zufrieden sein. Lediglich am Balken mussten wir ein paar Stürze hinnehmen. Alles in allem reichte es mit dem 8. Platz ganz knapp nicht mehr für den Klassenerhalt, aber wir werden im Herbst in der zweiten Liga wieder um den Aufstieg mitkämpfen. Am Samstag durften dann die beiden D-Mannschaften starten. Am Barren liefen die Übungen im Großen und Ganzen sehr gut, am Balken mussten wir leider auch ein paar Stürze hinnehmen, aber auch hier konnten wir zufried...
mehr
Jun 13 2016, Christina Gerl
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.