Am 7. Mai fand das Gaukinderturnfest in Feldmoching statt. Im Gegensatz zu den Wettkämpfen im Turngau turnen die Kinder nicht alle vier Geräte, sondern sie können sich drei Geräte aussuchen, die sie turnen möchten.

Für die E- und F- Jugend war es am Morgen schon sehr aufregend, da es für fast alle der erste Wettkampf war. Beginnen durften die Kinder am Boden, wo alle eine sehr ordentliche Übung ablieferten. Am Trampolin zeigten sie ihre Grätschen und Grätschwinkel, für die sie auch viele Punkte bekamen. Danach hatten wir eine längere Pause. Es gab Äpfel und ein paar Gummibärchen zur Stärkung und für die Trainer neue Frisuren. Am Reck turnte nur ein Teil der Kinder, die anderen hatten sich für den Balken entschieden. Bis auf ein paar schwächelnde Aufzüge, lief aber auch hier alles super. An unserem Zitterbalken zeigte sich mal wieder, wie dünn er doch ist. Leider konnten wir nicht ohne Sturz auf die Siegerehrung warten.

Im zweiten Durchgang kam dann die D-Jugend an die Reihe. Da der vorherige Durchgang so lange gedauert hatte, durften wir dieses Mal von Gerät zu Gerät wechseln, wie wir wollten. Wir begannen am Trampolin. Auch diesmal bekamen wir für unsere Grätschwinkelsprünge viele Punkte. Auch Reck und Balken konnten wir ohne Sturz wieder verlassen. Nun mussten wir uns in die lange Schlang am Boden reihen. Nach etwa einer Stunde war es dann soweit. Die Kinder zeigten ihre Bodenübungen fast besser als im Training, allerdings bekamen sie diesmal keine gute Wertungen dafür. Bei manchen Kampfrichterentscheidungen scheiden sich leider manchmal die Geister.

Trotz allem hat es uns Spaß gemacht und vielen Dank an die Trainer und Kampfrichter für die Unterstützung!

Ergebnisse:

 

F-Jugend

11. Platz Valentina Neubert

E-Jugend

5. Platz Flora Csizmar

28. Platz Lenja Slowak

37. Platz Aylin Candan

38. Platz Laura Bietsch

40. Platz Earta Tahiri

43. Platz Magdalena Eder

44. Platz Ina Jankowic

47. Platz Anna Hinkofer

48. Platz Albenita Halili

D-Jugend

34. Platz Azra Sevdar

44. Platz Hanna Forbrich

 2016 05 1a
  2016 05 2a