Liebe Vereinsräte,

in diesen besonderen Zeiten wenden wir uns – wieder einmal - auf schriftlichem Wege an euch.

Die Sitzung des Vereinsrats findet trotz Vereinsschließung statt – aber nicht als Präsenz-Veranstaltung mit Anwesenheit im ESV Neuaubing, sondern online als virtuelle Sitzung im Rahmen einer Zoom-Konferenz:

Termin:    Dienstag, 17.11.2020

Uhrzeit:   19 Uhr

Somit ist es uns möglich, wenigstens auf diese Art mit euch in Kontakt zu treten und dabei zugleich die Vorgaben zur Kontaktbeschränkung einzuhalten. Aufgrund der aktuell beschlossenen Maßnahmen sind solche Vereinssitzungen nicht zulässig. Es liegt aufgrund der bestehenden Vorschriften im Fall einer physischen Anwesenheit aller eine rechtliche Unmöglichkeit zur Abhaltung der Sitzung vor.

Die notwendigen Beschlussfassungen (Abteilungshaushalte 2021 sowie etwaige Anträge) werden im Nachgang an dieses Online-Meeting im schriftlichen Umlaufverfahren vorgenommen (analog dem Vorgehen zum Frühjahr bei der Delegiertenversammlung).

Durch die Verabschiedung des „Gesetztes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht“ vom 27. März 2020 sind nun in diesem Jahr gemäß Artikel 2 § 5 (3) auch schriftliche Beschlussfassungen im Umlaufverfahren ohne persönliche Anwesenheit vorgesehen.

Weitere Informationen hierzu (insbesondere auch die Anleitung, wie man online an einer Zoom-Konferenz teilnimmt) erhaltet ihr mit der Einladung zur virtuellen Vereinsrat-Sitzung, diese wird euch per E-Mail am Dienstag, 03.11.2020, zugestellt.

Ursprünglich war für Personen, die keinen Zoom-Zugang erlangen können, angedacht, in kleiner Gruppe mit Abstand die Teilnahme an der Zoom-Konferenz in der Gaststätte zu ermnöglichen. Dies ist aufgrund der neuen Verschärfungen der Kontaktbeschränkungen nicht mehr möglich. Daher bitten wir alle Vereinsräte, sich privat zuhause Zugang zur Zoom-Konferenz zu verschaffen.

Die Einladungen zur Zoom-Konferenz ergehen unter Bekanntgabe der Tagesordnung am Dienstag, 03.11.2020.

 

Der Vereinsrat besteht aus:
 
a) dem Präsidium
b) den Abteilungsleitern/innen oder einer Stellvertretung
c) dem/der Vorsitzenden des Ältestenrates oder einer Stellvertretung
d) dem/der Vorsitzenden des Wirtschafts- und Verwaltungsrates oder einer Stellvertretung
e) den Koordinatoren / Koordinatorinnen der Sparten oder einer Stellvertretung
f) den Ehrenpräsidenten / Ehrenpräsidentinnen
g) dem/der Vereinsjugendsprecher/in oder einer Stellvertretung (beratend)
h) dem/der Vereinjugendleiter/in oder einer Stellvertretung (beratend)
i) der Revision (beratend)
j) der Geschäftsleitung (beratend).

 

Geschäftsstelle des ESV Neuaubing