Spaß am Sport - flexibel und individuell

Wir bieten sowohl separat buchbare Kurse wie Bodystyle und Mama-Baby-Fitness an, aber auch verschiedene Dauerangebote (u.a. ZUMBA, Step Aerobic, Parcour etc.) - die Mehrzahl der Angebote in unserem Freizeitsport ist für JEDES Mitglied im Rahmen der Mitgliedschaft gratis nutzbar, unabhängig von der Abteilunsgzugehörigkeit. Einige Kurse sind für eine geringe Kursgebühr besuchbar.

Auch unsere Kleinsten können sich den verschieednsten Stunden an Sport und Bewegung herantasten und sich ausleben - ob beim Eltern-Kind-Turnen (ab 9 Monaten), Kindersport, Cheerleading, Tanzen oder bei den ersten Berührungspunkten beim Geräteturnen.

Unser vielseitiges Sportangebot im Freizeitsport bietet für jeden etwas: Spaß an der Bewegung, Entwicklung eines gesunden Körpergefühls, Einbindung in eine sportliche Gruppe oder Stärkung unserer physischen Ressourcen (Kraft-, Ausdauer-, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit).

Gestalten Sie für sich und die Kleinsten einen indiviudellen und flexiblen Trainingsplan. Unsere Sportstätten beschränken sich nicht nur auf die Papinstraße, auch mehrere Schulsporthallen in der Umgebung garantieren Ihnen ein Angebot in Ihrer unmittelbaren Nähe.

Eltern-Kind-Spielstunde                                                                                       Bodystyle

Mutter Kind Turnen32 min

ESV bodyandstyle 2019 web 22 min

Parcour                                                                                                             Step-Aerobic