Am 18.3. 23 lud der Judoverein Eichenau zum Frühlingsturnier für die U13 ein.

Dieses Turnier war ein Freundschaftsturnier und für „Wettkampfneulinge“ gedacht.

Selma, Marc, Elias, Boris, Moritz und Bryan hatten erstmal den Gang auf die Waage zu durchlaufen und  wurden anschließend in die Gruppen, je nach Gewicht, eingeteilt.

Erst wurde gemeinsam aufgewärmt, dann ging es endlich los und die anfängliche Aufregung war fast verflogen, als die Kämpfe begonnen wurden.

Frhlingsturnier 2023 1

Selma bekam eine Doppelrolle. Sie durfte die Trainer unterstützen und die digitale Wettkampfliste im Auge behalten, so dass jeder Kämpfer wusste wann er auf welcher Matte dran war. Alle Kids unterstützten sich gegenseitig und am Ende des Tages konnten alle mit einem großen Lächeln ihre Urkunden und Medaillen entgegennehmen.

Frhlingsturnier 2023 2 Frhlingsturnier 2023 3

Es war wie immer schön in Eichenau und hat auch wieder gezeigt, Spaß und Freude ist ein wichtiger Punkt bei Wettkämpfen und auch wenn man mal einen Kampf verliert ist es keine Schande.