Am 04.12.2014 trafen wir uns um 16.30 Uhr im der kleinen Sporthalle für unser jährliches Weihnachtsturnier. 19 mutige Kämpferinnen und Kämpfer traten auf der Matte an.
Das Motto des Turniers lautete dieses Jahr: Kämpfen macht Spaß und es gibt keine Verlierer .

Nachdem alle auf der Waage waren begann das japanische Turnier. Josef war Kampfrichter, die Zeitmesser und Listenschreiber waren Simon, Uli und Sonja. Alle waren bereit und Ilja durfte gegen Jodie das Turnier eröffnen. Unter den Augen der Eltern und Großeltern zeigte die Kämpfer alles erlernte und somit hatten alle ihren Spaß.

Um 18:00 Uhr war das Turnier zu Ende und wir zogen uns zum Auswerten zurück, die Urkunden  wurden geschrieben.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt.

Platz 1: Felix, Arpi, Nam, Vincent, Lion
Platz 2: Anton, Julian, Silas, Asen, Ilja, Domenico, Dominik, Junis, Ivan und Levon
Platz 3: Jodie, Alexander, Lorenz und Aleksej

Am 05.12. folgte die jährliche Weihnachtsfeier. Im Burenwirt wurde es voll. Judokas, Eltern und Großeltern erschienen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Nachdem alle ihre Getränke hatten, Nicole eine kurze Rede hielt, bekamen wir Besuch vom Weihnachtsmann. Er begrüßte alle Kinder und bescherte sie mit kleinen Geschenken.

Nachdem alle ihr vorher bestelltes Essen bekommen hatten und die Mägen gefüllt waren, führten wir die Siegerehrung vom Weihnachtsturnier durch.
Alle Kinder waren Stolz über ihre Urkunde und die Medaillen und präsentierten sie ihren Eltern.

Es waren 2 sehr schöne und spannende Tage. Ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.

Nicole Wilde