Am 4.7. und 5.7. war in Erding für alle Altersklassen Wettkampf angesagt, so dass unsere Jüngsten bis zur U18 alle zeigen konnten, was sie im Training gelernt haben.

Samstag begleitete Jan die U12. Hier trat Ivan für den ESV an. Leider war Ivan nicht ganz fit und konnte seine sehr guten Trainingsleistungen umsetzen.

Ivan erkämpfte sich den 5.Platz.

Am Sonntag hieß es, die Jüngsten und die Großen dürfen kämpfen.

Für Felix war es das erste offizielle Turnier und trotz Nervosität erkämpfte er sich erfolgreich den 2.Platz.

2015 07 Erding Jungs

Um 11:30 Uhr hieß es für Shirley, ab auf die Waage. Sie erkämpfte sich den ersten Platz.

2015 07 Erding Shirley

Danach kamen unsere großen Jungs. Die Halle hatte sich inzwischen aufgeheizt und bei 35 Grad hieß es für Gustav, Lion und Jascha ab auf die Matte. Alle 3 traten in der gleichen Gewichtsklasse an.

Sie zeigten, wie die anderen Kämpfer unseres Vereins, bei den tropischen Temperaturen, gute Leistungen. Leider gelang nicht alles und auch der Kampfrichter zeigte Mängel in der Konzentration, so dass Gustav und Jascha sich den 9.Platz erkämpften und Lion den 7.Platz.

Ich bin stolz auf unsere Jungs und Mädels, dass sie trotz der tropischen Temperaturen in die Halle gekommen sind und ihr Bestes gegeben haben.

Besonderen Glückwunsch gilt Shirley, die sich bei ihrem letzten Wettkampf in ihrer Judowettkampfkarriere einen schönen Abschluss gegönnt hat.

Nicole Wilde