Am Samstag, dem 5.12.15 fuhren zwei Neuaubinger Judoka mit ihrem Betreuer Michael Bauhofer 2015 12 05 Nikolausturnierzum 33. Nikolausturnier nach Münsing am Starnberger See.

Beim Traditionsturnier gibt es seit ein paar Jahren auch die Möglichkeit für jüngere Judoka, sich in einem „Randoriturnier“ miteinander zu messen. Hierbei geht es primär nicht um die technische Finesse, sondern um die Anzahl der innerhalb von 2,5 Stunden durchgeführten Übungskämpfe.

Dieser Herausforderung stellten sich Ilya Voropaev (7 Jahre) und Asen Antonov (8 Jahre). Nach 150 Minuten standen die Ergebnisse fest und kein anderer als der Nikolaus persönlich kam vorbei, um die Preise und kleine Schokoausgaben seiner selbst zu überreichen. Wie von fleißig Trainierenden nicht anders zu erwarten, hatten beide Jungs die volle Anzahl von 17 Randori absolviert und landeten auf dem ersten Platz.

Das dabei der Spaß im Vordergrund steht, zeigt unser Siegerbild.