Die im Jahr 2010 ins Leben gerufene Kindersportschule KiSS zielt auf eine frühkindliche und sportartenübergreifende Bewegungserziehung ab und leistet wertvolle Basisarbeit, sowohl hinsichtlich einer späteren fachsportspezifischen Karriere als auch im Umgang mit Koordination und Beweglichkeit im Allgemeinen.

esv kiss 3esv kiss 133esv kiss 183

Ihr Nachwuchs im Alter von zwei bis zehn Jahren wird hier umfänglich und spielerich in die verschiedensten Facetten der Welt des Sports eingeführt. Spaß, sozialer Austausch und die Förderung von Bewegung, Spiel, Sport und Gesundheit im Kindesalter stehen hier im Vordergrund. Für eine gesunde körperliche, geistige und psychosoziale Entwicklung unserer Kinder sind ausreichende, zielgerichtete körperliche Bewegung und das Ausleben des natürlichen Bewegungsdrangs von großer Bedeutung - unsere Spielelandschaften und Hindernis-Parkours sind hier nur ein Bestandteil des KiSS-Konzepts. Kinder benötigen ausreichend Gelegenheiten, sich austoben und ihre körperlichen Fähigkeiten austesten zu können. Mittelbar wirkt sich dies auch sehr positiv auf die Lern- und Aufmerksamkeitsfähigkeit aus. die wichtigste Beschäftigung im Kleinkind- und Vorschulalter bleibt das Spielen.

Rund 300 Kinder sporteln seither auf den Anlagen des ESV Neuaubing, in einigen unserer KiSS-Gruppen ist derzeit auch noch Platz! Trainingszeiten erfahren Sie in der KiSS-Rubrik "Sportbetrieb" oder entnehmen Sie bitte unserem ausliegenden Sportprogramm.

Unsere KiSS-Trainer stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, für Ihren Nachwuchs einen Platz in unserer KiSS zu ergattern.

Der Eintritt in die KiSS des ESV Neuaubing ist jederzeit möglich, sofern noch Plätze in der jeweiligen KISS-Gruppe frei sind.

Auch den Eltern kommt entscheidende Bedeutung zu, entweder im Sinne einer aktiven Vorbildfunktion oder dahingehend, dass sie die kleineren Kinder zum Sport anmelden und bringen. Daher haben wir auch für unsere aktiven Eltern eine Vielzahl an Sportangeboten in den jeweiligen Sparten und Abteilungen.

esv kiss 124 hompage   esv kiss 169 homepage   Kiss Logo 2 300x200

Unser Netzwerk beinhaltet auch zahlreiche Kindergärten und Schulen. Das gemeinsame Ziel in der Zusammenarbeit von Kindergärten und Schulen mit Sportvereinen sollte es sein, den Stellenwert des Sports für die Gesundheit hochzuhalten und den jungen Menschen vielfältige Bewegungsangebote zu vermitteln. Im Schuljahr 2020/2021 haben wir folgende Kooperationspartner:

Schulen:

Mittelschule an der Wiesentfelser Str.

Kooperative Ganztagesbildung des KJR an der Gustl-Bayrhammer-Str. 21

Föderverein der Grundschule am Schererplatz e.V.

Grundschule Freiham

Kindergärten:

Hopsasa gUG

WUMS e.V.

Kindergarten & Kinderkrippe Elterninitiative "Die Ehrenbürger" e.V.