Aktuelles

Temine

Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Berichte

Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Nachruf: Marianne Vogl

Traurig mussten wir erfahren, dass unsere Marianne Vogl am 2. August dieses Jahres mit 83 Jahren gestorben ist. Uns bleibt jetzt nur noch die Erinnerung an eine lebensbejahende, stets aktive Frau, die die Öffentlichkeit nicht scheute, die sich über viele Jahre gleichzeitig in mehreren Vereinen mit viel Herzblut engagierte so eben auch bei unserem ESV Neuaubing. Hier betreute sie in den letzten Jahren als Spartenleiterin die Sparte „Fit plus 60“. Unvergessen bleiben die vielen gelungenen Geburtstagsfeiern anlässlich der runden Geburtstage, die sie immer mit viel Freude und Einfühlungsvermögen gestaltete. Ebenso die eindrucksvollen Ausflugsfahrten per Bus – wo sie von der Organisation bis hin zur Kaffeepause sicher viel Zuspruch und viele Freunde und Freundinnen gewann. Und alle die dama...
mehr
Markus Maucher, 20.09.2022

Adventfahrt nach Eichstätt am 4.12.2019

er Bus war voll, wir konnten also unsere vorweihnachtliche Fahrt starten. Auf den Weg dorthin wurde eine kleine Pause eingelegt und wir wurden verwöhnt mit Glühwein und Stollen. Pünktlich waren wir in dem kleinen – Städtchen Eichstätt, denn dort wurden wir zu einer Stadtführung erwartet. Der Dom liegt im Zentrum der Stadt. Entstanden 744 – 787 jedoch zerstört; der heutige Bau entstand ca.1400- 1500 Jh. Zu den bedeutenden Kunstschätzen gehören: Der figurenreiche Pappenheimer Altar sowie der spätgotische Kreuzgang und die Grabdenkmäler in der Totenhalle. Sehenswert ist ebenfalls das in der ehem. fürstbischöflichen Residenz repräsentative Treppenhaus aus dem 18.Jh.Uns wurde alles gezeigt und erleutert. Nach der Führung ging es zum „Waldgastho...
mehr
Erika Hüller, 09.12.2019

Sommerfest 2019

Man konnte es wirklich „Sommerfest“ nennen, weil das Wetter genau dem entsprach -Sommer - Sonne – Feier - und bei allen Gästen gute Laune.Wir wollten einen beschwingten Nachmittag in einer fröhlichen Runde verbringen. Für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Natürlich auch für Musik durch „Raimund“, der für die richtige musikalische Stimmung sorgte. Es wurde kräftig mitgesungen und sogar getanzt. Zur vorgerückten Stunde wurde uns noch ein kulinarisches Essen serviert. Ein Lob an unseren griechischen Vereinswirt - es war alles wirklich lecker! Ein großes „Dankeschön“ gilt an dieser Stelle unserer Marianne Vogl und ihren Helferinnen für die Organisation dieses wirklich gelungenen Festes. Die Zeit bleibt nicht stehen und schon nahen die letzten Sommerwochen; aber es folgt hoffentl...
mehr
22.07.2019

Frühling am Inn

Auf Grund ihres unermüdlichen Einsatzes und Organisationstalentes unserer Marianne Vogl, konnte diesbezüglich eigentlich nichts mehr schief gehen. Sie hatte offensichtlich auch noch einen „ Draht zum Himmel.“ Das Wetter konnte nicht schöner sein. So starteten wir pünktlich um 8:00 Uhr am ESV – Vereinsheim. Auf der Fahrt Richtung Isental – Zorneding – Steinhöring gab es dann unsere obligatorische Frühstückspause mit leckeren süßen Blätterteigteilchen. Selbst unser bewährter Busfahrer, Herr Franz, verdingte sich als Mundschenk und versorgte uns mit Kaffee. Anschließend besuchten wir die Käserei „ Alpenhain“ in Pfaffing. Die Weiterfahrt führte uns nach Rott am Inn. Bei einem Spaziergang besuchten wir die Gruft von F-J Strauß und dann gab es eine Führung durch die...
mehr
27.05.2016

Saisonabschlußfeier

Man könnte es vielleicht treffender „Sommerfest „ nennen, weil das Wetter genau dem entsprach -Sommer – Sonne –Sonnenschein – und bei allen gute Laune. Erich Seidl begrüßte die so zahlreich gekommenen Sportfreunde und Gäste ( 44 Pers.), bedankte sich bei Marianne Vogl und den fleißigen Helfern die dafür sorgten, dass dieses Fest stattfinden konnte. Dank auch an Herrn Klaus Böck für die Möglichkeit, das ASZ wieder nutzen zu dürfen. Liebe „Fit plus 60`er“ feiert ihr gerne ? Also an diesem Tag war es nicht zu übersehen. Es wurde gesungen, geschunkelt – weil Raimund auch für die richtige musikalische Stimmung sorgte. Feste bringen Menschen zusammen. Sie stiften Kommunikation und erfüllen die Sehnsucht nach Zugehörigkeit. Allein feiern ist schwer möglich. Wenn wir jedoch gemeinsam fei...
mehr
Lange Adelheid, 11.07.2015
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.