Aktuelles

Temine

Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Berichte

Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Frühlingsturnier in Eichenau

Am 18.3. 23 lud der Judoverein Eichenau zum Frühlingsturnier für die U13 ein. Dieses Turnier war ein Freundschaftsturnier und für „Wettkampfneulinge“ gedacht. Selma, Marc, Elias, Boris, Moritz und Bryan hatten erstmal den Gang auf die Waage zu durchlaufen und wurden anschließend in die Gruppen, je nach Gewicht, eingeteilt. Erst wurde gemeinsam aufgewärmt, dann ging es endlich los und die anfängliche Aufregung war fast verflogen, als die Kämpfe begonnen wurden. Selma bekam eine Doppelrolle. Sie durfte die Trainer unterstützen und die digitale Wettkampfliste im Auge behalten, so dass jeder Kämpfer wusste wann er auf welcher Matte dran war. Alle Kids unterstützten sich gegenseitig und am Ende des Tages konnten alle mit einem großen Lächeln ihre Urkunden und Medaillen entgegennehmen....
mehr
04.05.2023

Münchner Meisterschaft U15 in Großhadern

Am 12.01.2020 waren die Münchner Meisterschaften der U15 in Großhadern. Cyrine und Asen stellten sich der Herausforderung in ihrer neuen Altersklasse und bekamen es auch gleich mit sehr starken Gegnern zu tun. Beide zeigten sehr gute Leistungen und hatten auch ihren Spaß am Kämpfen. Und unter dem Motto dabei sein und Spaß haben konnten sich beide für die Südbayrische Meisterschaft qualifizieren. Man kann nur sagen , Respekt und herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 und 5. Nicole Wilde...
mehr
Nicole Wilde, 12.01.2020

Die Judo-Weihnachtsfeier

Am 13. Dezember versammelte sich die Judoabteilung in der „Aubinger Einkehr“, um dort gemeinsam mit den Judoschülern und deren Familien Weihnachten zu feiern. Die Judo-Weihnachtsfeier diente dabei sowohl dazu, einige organisatorische Angelegenheiten zu besprechen als auch vor allem die Weihnachtszeit als Anlass zu nutzen, die Kontakte mit und zwischen den Eltern zu pflegen. Der Beginn der Feier wurde um 18 Uhr angesetzt. Zuerst begrüßte Nicole als Abteilungsleiterin die Familien, wobei sie gleich die Gelegenheit nutzte, um alle Judotrainer den Gästen, die nur einen Teil der anderen Teilnehmer und auch Trainer kennen, vorzustellen und sich bei diesen für die zuverlässige Unterstützung zu bedanken. Hierbei wurde Nicola im Speziellen für ihre große organisatorische Hilfe gelobt. Auch di...
mehr
13.12.2019

11. Münsinger Frühlingsturnier am 13.04.2019

Für Samstag, den 13.04.19 hat uns der Judoverein Ammerland-Münsing zu ihrem Frühlingsturnier eingeladen. Selma Dridi, Justus Geyer und Jonathan Kamlah waren frühzeitig und aufgeregt in der Halle, um am Randori-Turnier der U10 teilzunehmen. Pünktlich um 10 Uhr wurde mit dem gemeinsamen Aufwärmen der U10 begonnen. Dann begannen die Randori. Jeder Judoka konnte max. 16 Randori mit verschiedenen Partnern durchführen. Selma, Justus und Jonathan haben alle 16 Randori gekämpft und erreichten somit alle den 1. Platz. Cyrine Dridi, Phillipp Scheuchl, Tim Wiedemann, Liam Wenturis, und Dominik Schweinberger waren für die F/MU12 am Start. Um 13 Uhr wurde auch hier, nach dem Wiegen, gemeinsam aufgewärmt. Anschließend wurde meist in 4er- oder 5er-Pools (Jeder gegen Jeden) gekämpft. Alle Judo...
mehr
22.05.2019

Münchner- und Südbayrische Meisterschaft FU 15

Arpi Tahmasian trat dieses Jahr zum ersten Mal in der Alterklasse U15 in der Meisterschaftsrunde für den ESV Neuaubing an. Am ersten Wochenende nach den Sommerferien trafen wir uns in Unterhaching zur Münchner Meisterschaft, Arpi hatte in ihrer Gewichtsklasse 2 Gegner und mit guten Kämpfen durfte sie am Ende auf den 2. Platz sehr stolz sein,damit war sie zur Südbayrischen Meisterschaft im Landshut qualifiziert. Am 24.9. um 11:10 Uhr begannen die Kämpfe. In Arpis Gewichtsklasse waren 11 Sportlerinnen, den ersten Kampf verlor sie leider, aber Kopf hoch und weiter kämpfen. Mit einer guten Leistung erkämpfte sie sich den 5. Platz und ist somit für die Bayrische Meisterschaft am 8.10. in Moosburg qualifiziert. Wir sind stolz auf diese Leistung und drücken für die Bayrische Meisterschaft ...
mehr
Nicole Wilde, 24.09.2017
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.