Eine erste Standortbestimmung der neu geformten ersten Mannschaft auf schwierigem Terrain.

Mit gemischten Gefühlen reisten die Neuaubinger nach Lohhof. Die Bahn zählt nicht unbedingt zu den Lieblingsplätzen und es würde nicht überraschen, wenn die Gastgeber auch Landesligaspieler der ersten Mannschaft einsetzen würden.  Dem gegenüber steht der beeindruckende Schlussspurt des Vorjahres, gepaart mit den starken Neuzugängen in diesem Sommer.

Vorhang auf für die neue Saison:

Neuzugang Ralf, Vereinsmeister Jens und Mannschaftsführer Jörn, waren die ersten 3 Neuaubinger Vertreter.

Wie entfesselt spielte Ralf auf. Die erste Bahn 147 Holz, Jens folgte mit 130 Holz. Das erfreute den Anhang. Nur Jörn kam nicht in Tritt. Und das steckte an, Ralf ließ im Verlauf  plötzlich abreißen. Jörn sah kein Licht mehr in seinem Spiel und bat um Ablösung durch Ersatzspieler Jörg K. Zumindest Jens blieb in der Spur.

Das alles führte zu einer völlig veränderten Lage bereits nach der 2. Bahn. Aus Plus wurde Minus! Aber es blieben noch 2 Bahnen für unsere erste Gruppe.

Und Jens gab direkt Gas, spielte auf Bahn 3 mit 145 Holz die Tagesbestleistung.  - Jörg dagegen brauchte etwas Anlaufzeit und Ralf blieb im Tal der Tränen. Die 4. und letzte Bahn zeigten einen Aufwärtstrend bei Jörg, einen unglücklichen Ralf und Jens konnte das hohe Niveau von Bahn 3 nicht halten. Folglich gab es leider nur einen Mannschaftspunkt durch Jens mit 516 Holz für uns. Ralf erreichte 471 Holz, das Team Jörn und Jörg landete bei 458 Holz. Das hatte man sich dann doch etwas anders vorgestellt.

Horst, Tobi und Neuzugang Michael waren die weiteren Neuaubinger Spieler. Wie befürchtet standen auf Lohhofer Seite nun 2 Landesligaspieler. Das machte die Sache nicht einfacher. Und so kam es, wie es kommen musste. Die beiden höherklassigen Lohhofer ließen Horst und Tobi keine Chance. Horst tat sich phasenweise schwer und erzielte 448 Holz. Tobi kam auf respektable 486 Holz. Für  einen Mannschaftspunkt reichte es bei beiden nicht. Diesen erreichte mit einem 3:1 unser Michael. 534 Holz war die höchste Holzzahl des heutigen Tages. Herzlichen Glückwunsch!

Der Endstand lautete 6:2 und 3052 : 2913 Holz für Lohhof 2

Im Ersten Spiel hat es leider nicht mit einem Neuaubinger Erfolg geklappt.

Das wird sich ändern, denn auch im Kegeln gilt:  Aller Anfang ist schwer!