Der Anfang gestaltete sich heute etwas schwierig. Wir waren pünktlich um 18 Uhr vor Ort (Spielbeginn 19.00 Uhr), aber von den Spielern des SKC Waldfrieden war weit und breit nichts zu sehen. Wir hatten schon die Befürchtung, dass der Weg umsonst war, was zwar automatisch ein Sieg für uns wäre, aber das wollten wir nicht, denn wir wollten kegeln.

5 Minuten vor Übergabe des Spielplans kamen dann die ersten Spieler von Waldfrieden. Fast pünktlich haben wir dann ihren Plan bekommen, den wir dann von unserer Seite entsprechend ergänzt haben und von beiden Seiten gegengezeichnet wurde. Dem Wettkampf stand somit nichts mehr im Wege.

Doch dann ging das Chaos erst los. Wir haben festgestellt dass 3 Spieler von Waldfrieden zuvor in einer höheren Liga einen Wettkampf bestritten hatten. Die Regel besagt hier, es können nur 2 davon eingesetzt werden. Gleichzeitig hatte ein Spieler noch gefehlt. Kurzerhand wurden dann ihre Ersatzspieler nach oben gerückt. Kurz vor Spielbeginn kam dann der „vermisste“ Spieler, den sie dann doch noch spielen lassen wollten. Wir aber haben ihnen mitgeteilt, dass das nicht möglich ist. Die Aufstellung war unterzeichnet, die gesetzten Ersatzspieler bereits verschoben und somit stand fest, es kann kein weiterer Spieler mehr nachgetragen werden.

Um dann das Endergebnis noch in den PC für den Spielbetrieb zu übertragen, waren mittlerweile bereits 10 min nach der angesetzten Startzeit vergangen. Die ersten 4 Spieler waren zudem schon längst auf ihren Bahnen und wollten das Spiel beginnen.

Und was ja bekannt ist, ist einmal der Wurm für eine Mannschaft drin, so zieht es sich dann durch den ganzen Wettkampf...

Bei unseren ersten beiden Spielern ging der 1. MP mit starken 546 : 522 Holz an unseren Ralf.

Jörn haderte sehr mit Bahn 1 und machte aus dieser auch ein sehr spannendes Match, schaffte aber mit dem letzten Zug den ersehnten 1 SP (118 : 117). Bei den übrigen Bahnen zeigte er dann seine starke Seite und holte am Ende mit 553 : 529 den 2. MP für uns.

Horst und Jens setzten dem ganzen noch eins drauf, wobei Jens heute eigentlich mit seinem Gegner ein leichtes Spiel gehabt hätte. Dieser aber wiederum hat uns gezeigt, dass man sich nicht immer auf die Statistiken verlassen sollte. Und die Satzpunkte wechselten zwischen den beiden von Bahn zu Bahn. Am Ende hatte aber unser Jens die stärkeren Nerven und holte mit 562 : 550 eine weiteren MP für uns.

Horst als Tagesbester holte mit 558 : 536 einen weiteren MP. - Stark!!!

Unsere Schlussspieler brachten am Ende das Spiel noch sicher heim, auch wenn beide mit ihren Leistungen nicht zufrieden waren, Peter 513 : 508 und Michael 528 : 537.

Am Ende haben unsere Mannen uns alle begeistert.

Endergebnis: 3260 : 3182, 7:1 MP , 2.0 TP