Ein Gastbeitrag von Jörg Krause

Der Wettkampf gegen Markt Schwaben/Siemens Ost begann unter keinen guten Vorzeichen, da wir mit Tobi und Jörn auf 2 Stammspieler verzichten mussten.

So gingen wir es also mit Horst (528 Holz) und Jörg (517 Holz) an, die Ihre Sache gut machten und mit einem Mannschaftspunkt durch Horst und +1 Holz von den Bahnen kamen. Dabei zeigte die Bahn 4 schon bei den ersten Spielern, das sie ein Knackpunkt auf der schönen Anlage ist. (118, 97, 106, 112 und 104 Holz).

Im 2. Durchgang spielten Ralf und Michi und es war der Plan, hier 2 weitere MP zu holen. Aber der beste Plan ist nichts wert, wenn es nicht läuft und auch Fortuna nicht mitspielt.

Ralf startete stark auf der 1. Bahn, aber sein Gegner hatte 1 Holz mehr, er verlor die 2. Bahn und auf der 3. Bahn fehlte wieder 1 Holz. Die 4 . Bahn spielte er mit starken 153 Holz, nahm dabei seinen Gegner 22 Holz ab, und kam als bester Neuaubinger mit 560 Gesamt-Holz raus, der Gegner hatte nur 544 Holz, aber dennoch 3 Satzpunkte.

Michi startete auf der berüchtigten Bahn 4 und verlor dort schon 42 Holz und fand keinen Faden mehr, das Spiel noch zu wenden. Damit ging der 2. und 3. Mannschaftspunkt an die Hausherren und aus +1 war -41 Holz geworden.

Im 3. Durchgang starteten Jens und Peter, beide kennen die Bahn gut und mögen sie. Doch auch Jens machte es spannend, er gewann die ersten beiden Bahnen, verlor die 3. und auf der 4. entwickelte sich der Zweikampf um jedes Holz. Dabei verlor Jens am Ende die Bahn, hatte aber letztendlich mit 552 Holz eins mehr als sein Gegner und holte damit unseren 2. MP.

Peter kämpfte im 1. Satz mit Bahn 4, verlor so bereits 47 Holz und hatte auch im weiteren Verlauf keine Chance gegen den stark aufspielenden Matthias Zeischke, der mit 586 Holz auch den Tagesbestwert setzte.

Das Endergebnis 6:2 (3274 : 3122 Holz), zeigt aber leider nicht das spannende Spiel, welches mitunter auf Seiten der Neuaubinger lag.