Termine

  • 13.11.2023

    Neuer Country-Catalan-Line-Dance - Kurs ab 20. November
    Country- und Catalan - Line -Dance WAS? Country Line Dance und Catalan Style getanzt wird ohne Partner in der Gruppe auf Country Songs  WER? Alle ab 14 Jahren, die Lust auf Tanzen, Country ...

    mehr

  • 13.11.2023

    Line-Dance am 18.11. und 16.12.
    Line-Dance Für alle Freunde des Line-Dance: 2023 finden noch zwei Line-Dance-Termine statt:18.11. sowie 16.12. Ort: Ballettsaal, 1.OG, im Sport- und Freizeitzentrum des ESV Neuaubing, Papinstr ...

    mehr

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Was lange währt, wird endlich gut.

Bereits im Juni 2014 haben sechs Paare das Deutsche Tanzsportabzeichen abgelegt – wir haben bereits darüber berichtet.

Es hat etwas gedauert, bis der offizielle Weg über den Deutschen Tanzsportverband und den Landestanzsportverband abwickelt war und die Urkunden und Abzeichen bei uns vorlagen. Jetzt fehlte nur noch der geeignete Anlass, um diese den Absolventen in einem würdigen Rahmen zu übergeben. Nun, das Warten waren wir ja jetzt gewöhnt, und bis zu unserem Jahresabschlussball war es nicht mehr weit.

Endlich war der 6. Dezember und unser Jahresabschlussball da. Diesmal feierten wir wieder mit einem Buffet, zu dem jeder etwas beigesteuert hat und das man als „reichlich und gut“ bezeichnen konnte. Unser Veranstaltungs-Team (Maria Pawelke, Gudrun Abel und viele andere) hat sich die größte Mühe gegeben, die Tische weihnachtlich zu dekorieren, was ihnen hervorragend gelungen ist. Das hat alles zu einer hervorragenden Stimmung beigetragen. Kein Wunder, dass die Tanzfläche nach dem Menu reichlich „bevölkert“ war.

Besonders die Teilnehmer an unserem „fortgeschrittenen Schnuppertraining“ haben sich an allen Aktionen kräftig beteiligt, was uns sehr gefreut hat. Für sie war der Ball gleichzeitig die Abschlussparty für das Schnuppertraining. Das stand diesmal im Zeichen von „höheren Figuren“ für sechs Tänze. Einige bekannte Gesichter waren dabei. Sie hatten schon an unserem Anfängertraining mitgemacht, auch einige Paare, die sich nach dem ersten Schnuppertraining im Frühjahr zur Mitgliedschaft bei uns entschieden haben.

Einer der Höhepunkte des Abends war ein Schautanz unseres Trainerpaars Andrea und Klaus. Sie zeigten uns alle fünf lateinamerikanischen Tänze.

Und natürlich: die Überreichung der Urkunden und der Abzeichen für das DTSA.2014 Tanzsportabzeichen Ein Wermutstropfen war leider dabei: drei Paare konnten bedauerlicher Weise an der Party nicht teilnehmen, sie erhielten die Auszeichnung zu einem anderen Zeitpunkt.

Unsere Gudrun hat es sich nicht nehmen lassen, eine Tombola zu organisieren. Gegen Ende der Veranstaltung wurde die Spannung aufgelöst und viele kleine und größere mitgebrachte Präsente wechselten ihren Besitzer.

Doch der Abschluss der Veranstaltung, die „Münchner Francaise“, machte allen, ob Teilnehmer oder Zuschauer, riesigen Spaß und regt sicherlich zur Wiederholung an.

Nach den offiziellen Weihnachtsferien nahmen wir am 8.Januar 2015 unser regelmäßiges Training wieder auf. Allerdings haben es einige Paare nicht so lange ohne Tanzen ausgehalten und sind „heimlich“ während der Ferien zum Üben in den Ballettsaal. Man möchte sagen: sie können´s halt nicht lassen und das ist gut so.