Termine

  • 13.11.2023

    Neuer Country-Catalan-Line-Dance - Kurs ab 20. November
    Country- und Catalan - Line -Dance WAS? Country Line Dance und Catalan Style getanzt wird ohne Partner in der Gruppe auf Country Songs  WER? Alle ab 14 Jahren, die Lust auf Tanzen, Country ...

    mehr

  • 13.11.2023

    Line-Dance am 18.11. und 16.12.
    Line-Dance Für alle Freunde des Line-Dance: 2023 finden noch zwei Line-Dance-Termine statt:18.11. sowie 16.12. Ort: Ballettsaal, 1.OG, im Sport- und Freizeitzentrum des ESV Neuaubing, Papinstr ...

    mehr

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Es ist hinreichend bekannt, dass die Tanzsportabteilung
nicht nur fleißigim Training ist, sondern auch durchaus zu feiern weiß. So ist es seit Jahren Tradition, dass im Ballettsaal am Rosenmontag großes „Remmi-Demmi“ veranstaltet wird – ein etwas modifiziertes Tanzsporttraining.

Aber bevor ich hier lange über Sinn und Unsinn dieses Rosenmontags nachdenke und
versuche dies in Worte zu fassen, lassen wir das doch auf ganz besondere Weise unserer Monika tun.
Die kann das besser als ich, nämlich in Gedichtform:

Rosenmontag 2015


Fasching in der Tanzsportabteilung

Am Rosenmontag lud die Tanzsportabteilung zum Faschingstreiben, da wollte keiner zuhause bleiben.

Es kamen sogar Mitglieder aus früheren Zeiten, denen konnten wir auch ´ne Freude bereiten.

Im Ballettsaal ging´s hoch her, die Stimmung super – was will man mehr.

Die Mitglieder hatten phantasievolle Kostüme, manche fast reif für die Bühne.

Da gab´s Sträflinge, Teufel, Clowns, Mafia Bosse und solche, die aussahen „wie aus der Gosse“.

Einer, mit sonst fast blankem Kopf, hatte plötzlich einen langen schwarzen Schopf.

Ein Opfer mit einer Vampir-Bisswunde war auch in uns´rer Runde.

Ebenso Dienstmädchen, hübsche Damen, der Pumuckl mit rotem Haar, die Aufzählung ist nicht vollständig – na klar.

Die Polonaise war zum Auftakt ein guter Beginn, die Ute führte sie an und sie ist gut darin.

Danach auf zum Buffet, es war reich bestückt, uns´re Gaumen gleich entzückt.

Zur Verdauung ein Tänzchen in Ehren, das konnten wir uns´rer Ute nicht verwehren.

4 Paare zeigten einen Square-Dance, den mussten sie zuvor trainieren, die Zuschauer ließen sich dann zum Mitmachen animieren.

Langeweile kam keine auf, denn Ute kennt die Tänze zuhauf.

Im Kreis herum und „Dos-a-dos“ und Schwung und seit, der nächste Tanzpartner steht schon bereit.

So wurden die Paare bunt durchgemischt, Bedenken, wie: “Das kann ich nicht“ gleich weggewischt.

Die Schrittfolgen unter´m Jahr so richtig streng, sehn wir im Fasching nicht so eng.

Egal ob Ferse oder Ballen, spielt keine Rolle – es muss gefallen.

So hüpften manche bei Polka und Zillertaler wild herum, dabei fiel „Gott sei Dank“ auch keiner um.

Ein gefühlvoller Sirtaki zum Abschluss, wie jedes Jahr, es hat uns gefallen – ist doch klar.

Herzlichen Dank unserer Tanzleiterin Ute, unserem Fotografen Gerd, unserer Dekorateurin Maria und unserem DJ Rainer, dass wir gekommen sind, bereut keiner.

Monika Eckmayer