Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Nachdem uns der erste Lockdown im März bereits das Ende der Saison 19/20 vermieste – unsere U13 hatte noch die Südbayrischen Meisterschaften vor sich…  – freuten wir uns umso mehr, als wir nach zwei Monaten Fitnesstraining über Skype im Juni wieder allmählich ins gemeinsame Training mit Ball starten durften.

Outdoortraining 1   Outdoortraining 2

 

Die Regelungen waren zunächst absonderlich – kontaktfreier Mannschaftssport, Trainingsgruppen von vier Spielern plus Trainer – Vorgaben, die uns Trainern freilich viel Kreativität abverlangten. Zudem war unsere Haupttrainingshalle in der Gustl-Bayrhammer-Grundschule sowie die am Ravensburger Ring weiterhin geschlossen. So trainierten wir emsig auf dem Rasen und bei schlechtem Wetter unterm Dach…

 

Nina u Luisa Fischer werden 4 bei der bay Meisterschaft U 13 im Beachvolleyball

Nina u. Luisa Fischer belegen den 4.Platz bei der bay. Meisterschaft U 13 im Beachvolleyball

             

Sommer, Sonne, Beachvolleyball

Immerhin wurden die Regelungen im Sommer soweit gelockert, dass Beachvolleyball wieder möglich war. Zwar fehlten uns die Plätze fürs Training, doch immerhin wurden wieder ein paar Jugendturniere angeboten.

So nutzten Julina, Kaia, Nina, Luisa, Yoli und Amelie die Möglichkeit, sich hier mit den Teams anderer Vereine zu messen. Nina und Luisa konnten sich hier den vierten Platz bei der Bayrischen Meisterschaft der U13 in Lenggries sichern. Gemeinsam mit Yolanda schaffte es Luisa bei der Bayrischen Meisterschaft der U15 immerhin auf Platz 9.  

Luisa sicherte sich zusammen mit Partnerinnen vom TB München sogar drei Turniersiege beim U13 und U14 Beacherscup und schnupperte zusammen mit Mama Irmi und Trainerin Hannah erste Turnierluft bei den Erwachsenen.

Beachvolleyballpaetze in Freiham

 

Als dann alle Turniere gespielt waren, erhielten wir Anfang September endlich die Info der Stadt München, dass wir die neuen Beachvolleyballplätze am Campus in Freiham nutzen können. Etwas spät für die Beach-Saison, aber für zwei Trainingseinheiten hat die Septembersonne noch hergehalten. Wir freuen uns jedenfalls, dass wir im nächsten Jahr zwei Mal pro Woche zwei Beachfelder zum Training zur Verfügung haben und nicht mehr auf die Obhut des SV Germering angewiesen sind ;) Vielen Dank an Dali vom SVG, der uns in den letzten Jahren immer als Gäste auf seiner Anlage willkommen geheißen hat.

 

Hallentraining in der Gustl                                Erfolgreiches Trainingsspiel der U 13 beim SV Germering        Trainingstag in den Sommerferien
          

Kurze Saisonvorbereitung auf welche Saison?

Voller Enthusiasmus starteten wir im September in die nun sehr kurz geratene Saisonvorbereitung. In der letzten Ferienwoche trafen wir uns zu einem intensiven Trainingstag in der Papinstraße und mit Schulbeginn konnten wir auch endlich wieder all unsere Hallentrainingszeiten wahrnehmen.

Der Plan war mit zwei U12-, zwei U13- und jeweils einem U14-, U16-, U18- und U20-Team in die neue überbezirklich gestaltete Jugendrunde zu starten. Außerdem haben wir für die Saison 20/21 auch endlich wieder ein Damenteam gemeldet.

 

neue Jungend u D Schiedsrichter

 

Umso glücklicher waren wir, dass ein im ESV veranstalteter Express-Schiedsrichterlehrgang im September ausschließlich erfolgreiche Prüflinge hervorbrachte: zwölf neue Jugendschiedsrichter und zwölf Erwachsenen-Schiris waren für die neue Spielzeit gewappnet. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 

Lockdown 2

Kurz bevor im Oktober die ersten Spieltage anstanden, wurde vom Bezirk Oberbayern das neue Konzept über Bord geworfen. Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen sollte nun doch nicht mehr auf Bezirksebene sondern wie bisher in den einzelnen Kreisen gespielt werden. München als Corona-Hotspot verlegte kurzerhand alle Spieltage auf nach den Herbstferien, in zahlreichen Zoom-Meetings wurden die neuen Spielpläne erarbeitet.
Nun sind auch diese neu angesetzten Spieltage bis auf weiters ad acta gelegt. Ob und in welcher Form die Spielrunde 20/21 nun stattfindet ist weiterhin offen.

Unsere Mädels halten sich im November wieder zwei Mal wöchentlich über Sykpe mit Kraft- und Koodinationstraining fit…

Hoffen wir, dass wir unsere neuen Trainingsanzüge in dieser Saison noch einmal ausführen dürfen.

Hannah Sperl