Aktuelles

Temine

Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Berichte

Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Spielbetrieb im Lockdown

Nachdem uns der erste Lockdown im März bereits das Ende der Saison 19/20 vermieste – unsere U13 hatte noch die Südbayrischen Meisterschaften vor sich… – freuten wir uns umso mehr, als wir nach zwei Monaten Fitnesstraining über Skype im Juni wieder allmählich ins gemeinsame Training mit Ball starten durften. Die Regelungen waren zunächst absonderlich – kontaktfreier Mannschaftssport, Trainingsgruppen von vier Spielern plus Trainer – Vorgaben, die uns Trainern freilich viel Kreativität abverlangten. Zudem war unsere Haupttrainingshalle in der Gustl-Bayrhammer-Grundschule sowie die am Ravensburger Ring weiterhin geschlossen. So trainierten wir emsig auf dem Rasen und bei schlechtem Wetter unterm Dach… Nina u. Luisa Fischer belegen den 4.Platz b...
mehr
17.11.2020

In Münchens Spitze angekommen

Im März fand die Volleyballsaison aufgrund der Corona-Krise ein abpruptes Ende. Schade war dies vor allen Dingen für unsere U13, die mit Platz 7 in Oberbayern die Qualifikation zur Südbayrische Meisterschaft in Straubing geschafft hatten. Unsere Luisa hätte zudem – dank Doppelspielrecht beim Landesleistungsstützpunkt des TSV TB München – noch die Chance auf die Teilnahme bei der Bayrischen gehabt. So befinden wir uns derzeit in einer Trainingspause, die immerhin nur den Start in die Vorbereitung nach hinten verschiebt. Unsicher bleibt, ob unser Trainigslager in Inzell Ende April stattfinden kann. Dennoch blickt Jugendtrainerteam Irmi, Ralph, Christo und Hannah auf eine erfolgreiche Saison zurück, denn die acht ESV-Teams konnten in einigen Altersklassen die Oberbayrische Meisterschaft...
mehr
Hannah Sperl, 12.05.2020
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.