Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Wieder einmal freut sich die Langlaufgruppe des ESV Neuaubing auf einen schneereichen Sonntag. Dieses Mal geht es nach Schleching. Sogar die Autobahn ist nicht ganz schneefrei und so geht’s langsamer voran als sonst. Der Bus ist gut gefüllt und alle sind gespannt auf das herrliche Loipengebiet. Die Sonne wird sich wohl kaum zeigen, das hat der Wetterbericht angesagt, dafür soll es reichlich Schnee geben und der Schnee ist ja die Hauptsache für uns Langläufer.

Bild Buspanne Langlauf 2019

Unser Ziel ist der Gasthof Zellerwand in Schleching. 

Noch ca. 7 km ist es bis dort hin. Nach einem Vorfahrtshalt fuhr unser Bus dann nur noch beschwerlich an und dann ging es gar nicht mehr weiter.

O… war‘s das nun fragte sich die Langlaufgruppe! 

Dieter war so pfiffig und stapfte 250 m durch den Schnee, wo er einen Kindercampbus des Sonnenhofes parken sah. 

Wir hatten riesen Glück, denn der Busfahrer des Kindercampbusses Sonnenhof war sofort bereit uns die letzten Kilometerchen zum Gasthof Zellerwand zu fahren. 

Schnell packten wir unsere Langlaufausrüstung, per Personenkette in den anderen Bus. Auch unsere kleine süße Lena von nicht einem Jahr, die mit ihren Eltern dabei war und  unser Joël von 10 Jahren, der schon einige Jahre alleine mit uns langläuft, wurde beim umpacken geholfen.

Im nu ging es dann unbeschwert zum Ziel Gasthof Zellerwand. 

Und es wurde noch ein herrlicher Langlauftag mit vielen lachenden Leuten und Bewegung an frischer Luft, in einer wundervoll, schneebedeckten Landschaft. 

Ganz herzlich möchten wir uns noch bei dem Busfahrer des Kindercampbusses Sonnenhof bedanken für seine spontane Hilfsbereitschaft und wünschen ihm allzeit gute Fahrt. 

Der ESV Neuaubing