• Keine Termine vorhanden

• Keine Nachrichten vorhanden

Ein starkes Lebenszeichen

Die Ski & Bergsportabteilung des ESV Neuaubing e.V. hat die ordentliche Mitgliederversammlung in Präsenz abgehalten und gezeigt, dass auch unter strengen Einhaltung der gesetzlichen COVID-Bestimmungen wieder ein kleiner Schritt in die Sportvereinsnormalität möglich ist.

Auch die Neuwahlen der Abteilungsorgane standen auf der diesjährigen Tagesordnung. Bei der Mitgliederversammlung wurde die Vorstandsschaft einstimmig entlastet. Im Tätigkeitsbericht ging der Abteilungsleiter Peter K. Mösbauer auf die ereignisreichen Geschehnisse und Aktivitäten 2020/2021 im Ski & Bergsport sowie der Sportalm Spitzingsee  ein und unterstrich die nicht immer einfachen Corona-Bestimmungen, die für den Abteilungs- und Skirennsport sowie unserer DSV Skischule  eine große Herausforderung darstellen.

pdf zeichen  Hier findet Ihr die Versichiedenen Ämter und deren Besetzung!

Der Blick nach Vorne
Unser Ehrenmitglied und Skisportikone Schorsch Speckbacher übernahm die Funktion des Wahlleiters. Neu zu bestimmen war die komplette Abteilungsleitung Ski & Bergsport, die Delegierten sowie die Benennung der zahlreichen Referatsaufgaben. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig von den Anwesenden bestätigt.

Ehrenamtliches Engagement
Besonders erwähnenswert ist natürlich auch die Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder, Funktionärinnen/e, Trainerinnen/er und deren unschätzbarem Einsatz. Der Sport und vor allem die Sportvereine sind eine sehr wichtige

gesellschaftliche und soziale Säule, die vor allem Kinder und Jugendliche auffängt, Gemeinschaft bildet, Zusammenhalt schafft und Halt gibt.  Ein Dank geht auch den engagierten Eltern unserer Athletinnen und Athleten im Schülernachwuchsrennsport für die großen Anstrengungen  in dieser schwierigen Zeit.

Freuen wir uns auf eine weiterführende, wertvolle und zielführende Zusammenarbeit rund um den Ski & Bergsport mit der vereinseigenen DSV Skischule im ESV München-Neuaubing.

Peter K. Mösbauer
Abteilungsleitung