Der Herbst taucht die Natur gerade in wunderbare Farben. Dazu hat sich für das vorletzte Oktoberwochenende wieder die Sonne angemeldet. Also beste Aussichten für eine „Arbeits-Tour“ zum Spitzingsee. 2021 10 1

Den ganzen Samstag über waren 14 freiwillige Helferinnen und Helferaus Vorstandschaft, Ehrenmitglied- und Skilehrerkollegium sowie ganze Familien mit ihren jungen Mädels der Alpinen Skirennmannschaft im Dauereinsatz ….

Es wurden frischgeschlagene Baumstämme hochgetragen, Steinzeitfindlinge angerollt, fundamentale Regendrainagen gesetzt, das „Sportalm-Green“ getrimmt, in schwindelnder Höhe die Dachrinnen gereinigt, sowie gebohrt, geschraubt, ver- und geputzt und kleinere Schönheitsreparaturen erledigt.

Unterdessen wurde die Sportalm auch von Innen wieder auf Vordermann gebracht. Wie immer hatten wir fleißige Hüttenfeen mit mega engagierten Damen und Mädls, die recht schnell in allen Stockwerken die Fenster putzten, die Küchenschränke reinigten, sowie den Vorrats- und Lagerbestand kontrollierten und die Hüttenwart-Loge stöberten.

Nach der traditionellen Weißwurst und Debreziner-Jause ging man zum Nachmittagsendspurt über und bis zum Kaffeetrinken war die Arbeit getan - „Viele Hände schaffen rasch ein Ende“.

Herzlichen Dank an die großen und kleinen sowie an die „bärenstarken“ jugendlichen Helferinnen und Helfern, die sich auf den Weg zum Spitzingsee machten um bei dieser „holzig und steinreich aber gepflegter Arbeitstour“ dabei zu sein.

Alle Fotos findet Ihr in unserer GALERIE.....!

Peter K. Mösbauer