Am Samstag, den 14. Mai veranstaltete Ski & Bergsport zusammenmit dem Bayerischen Skiverband unter dem Motto „Faszination Wintersport / Bewegungsförderung in Schule und Verein“ für Kinder von 6 - 14 Jahren ein sportartspezifisches Programm - orientiert an

den verschiedenen Wintersportdiziplinen, das Kinder und Jugendliche viel Spaß, ein unvergessliches Erlebnis und Einblicke in die Sportarten geboten wurde.

Dass Kinder spielerisch-sportliche Kreativität lieben, ist längst bekannt. Dass Wintersport Contests auch im Frühjahr möglich sind, bewies nun der Bayerische Skiverband mit Julia Pahnke und den tollen Mitmachstationen das Bewegung in die ESV Vereinsskischule bringen soll. Da uns unser Sportnachwuchs besonders am Herzen liegt, hat die Leitung der Ski &Bergsportabteilung Peter K. Mösbauer dieses großartige Projekt zur Bewegungsförderung tatkräftig unterstützt.

Weit über 50 Kinder und Eltern besuchten den Aktionstag im Fußballstadion des Sport- und Freizeitzentrums ESV Neuaubing. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen probierten sich an verschiedenen Stationen aus, die ganz unterschiedliche sportmotorische Fähigkeiten erforderten: Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Teamgeist.

Das Modul „Natur/Umwelt“ sensibilisierte die Kinder zudem für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur. In den Teams von jeweils 8 TeilnehmerI/innen wurden die Stationen Laser-Biathlon, Teamski, Hindernis- und Koordinationsparcours gemeinsam bewältigt. Das BSV-Maskottchen „Schorschi“ begleitete die Aktionswettbewerbe.

Es siegte das Schülerteam „Cool-Kids“ mit 63,5 Punkte vor den Zweitplatzierten „Skirasenwühler“ (62 Punkte), auf den dritten Platz das Team „Die Sieben“ (54,5 Punkte) vor den „The Black Panther“ mit 53 Gesamtpunkte. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer die „BSV-Schorschi Medaillen“ überreicht. Dem Siegerteam wurden BSV- Trinkflaschen und den Zweitplatzierten die aktuellen BSV-Skibrillenschoner  übergeben. Der BSV-Aktionstag wurde noch abgerundet mit der  „ESV-SkialpinTombola“, mit vielen tolle Sachpreisen verschiedener  Skiartikelhersteller und Werbepartner, sowie dem exklusiven Hauptpreis „ESV-Skikurs Winter 2023 am Spitzingsee“ - er ging an Emma Kalb -

herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank unserer Kids-Skilehrerin, den Alpin-Eltern und freiwilligen Helfern der Abteilung Ski & Bergsport sowie dem Bayerischen Skiverband.

P.K.M.

Alle Fotos findet Ihr in unserer Galerie......!