Wunderschöne Tage verbrachten wir im Rahmen der Eltern-Kind-Sommerwoche auf unserer Hütt’n in Spitzingsee!

Los ging es mit einer traumhafte Tour am Montag.

2022 1

Gleich in der Früh fuhren wir mit der Stümpfling-Sesselbahn rauf um dann Richtung Firsthang weiter auf die Bodenschneid zu wandern. Über viele Wurzeln ging unser Weg zum Gipfelkreuz. Die Kids waren tolle Klettermeister, die ein schweißtreibendes Tempo vorgaben. Mit einem herrlichen Blick auf den Tegernsee genossen wir unsere Gipfelbrotzeit bevor es über Felsen und um Felsen herum wieder nach unten ging. Ein kurzer Stopp in der Oberen Firstalm brachte uns allen eine Belohnung - die einen schlecken ihr Eis, die anderen bekamen ihr Fleißbier serviert.

2022 3 2022 2

Nach den 730 Höhenmeter des Vortages, galt der Dienstag als unser Erholungstag! Eine Spazierrunde um den See, weiter zur Albert-Link-Hütte (#besterKaiserschmarrnever) und dann ab zum und in den See! Wir liehen uns Tretboote aus und rutschten direkt in das kühle Nass des Sees, der wohl nie wärmer war als in diesen Bergsommer! Auf der Hütt’n hatten wir Zeit zum Spielen, Basteln, schnitzen und Geheimverstecke im Wald bauen.

2022 4

Am Mittwoch wollten wir die Berge wieder von ganz oben sehen! Wir wanderten zum Jägerkamp. Eine kleine Alm auf dem Weg dorthin lud uns zum Verweilen ein. Ein Lama, ein Schwein, einige Ziegen und Hühner bescherten uns eine unterhaltsame Mittagspause. Den Hühnern hat unsere Brotzeit vermutlich genau so gut geschmeckt wie uns! Nächstes mal müssen wir auf unsere Semmeln wohl besser aufpassen!?! Ein letzter Anstieg bis zum Gipfel lag noch vor uns. Durch Latschen schlängelte sich der Weg hinauf bis zum höchsten Punkt! Einen gigantischer Ausblick erfüllte diese Wanderung! Auf der einen Seite erstrahlte in wunderschönen türkis der Schliersee, ringsum erstreckten sich die Gipfel bis zum schneebedeckten Großvenediger, der in der Sonne glänzte! Ein Weitblick wie man ihn sich kaum schöner wünschen konnte! Runter ging es über die Schönfeldalmen, wo wir noch Murmeltiere hörten, und über den Spitzingsee wieder zurück zur Hütt'n! Den fleißigen Papas verdanken wir einen leckeren Grillabend, die Mamas und die Kinder hatten Spaß beim Basteln auf der Terrasse.

Bis in die späte laue Sommernacht hinein ratschten und spielten wir wie zu früheren Zeiten schon auf der Hütt’n!

Schön war’s mit euch! Wir freuen uns auf‘s nächste Jahr wieder mit euch und gerne auf andere bergbegeisterte Familien!