Nach drei Jahren Coronapause konnten wir dieses Jahr nun endlich wieder unser Jugendwochenende stattfinden lassen. Mit einer Gruppe von 28 Kindern und Jugendlichen sowie 6 Betreuern sind wir wie immer vom Parkplatz Westkreuz losgestartet und dann gemütlich mit der S-Bahn und der BRB nach Spitzing aufgebrochen. Das Wetter, wie auch vorhergesagt, war leider eher verhalten. Nachdem der Bus uns fast vor der Nase weggefahren wäre und wir dann das letzte Stück noch laufen mussten, sind wir auf der Hütte alle gut angekommen. Dort gab es dann für jeden erst einmal eine große Portion Bolognese, die praktischerweise schon vorgekocht war. Trotz des Regens sind wir anschließend gut gestärkt und gelaunt zu einer kleinen Fackelwanderung zum See aufgebrochen.  Nach einer kurzen Pause am Spielplatz ging es dann aber relativ schnell wieder zurück, damit wir alle auch noch genügend Schlaf für den nächsten Tag bekämen.

Um acht Uhr haben wir den Samstag mit einem ausgiebigen Frühstück begonnen und uns danach langsam auf den kurzen Weg zur Piste gemacht. Nach einer schneereichen Nacht waren die Verhältnisse auf der Piste tiefschneeähnlich und damit eine perfekte Grundlage für einen erfolgreichen und schönen Skitag. Aufgeteilt in drei große Gruppen haben wir das Skigebiet richtig ausgenutzt. Mittags gab es nach dem Sport dann auch wohlverdiente Käsespätzle, die ein paar Betreuer auf der Hütte für den Rest vorbereitet haben. Danach ging es auch gleich wieder weiter und der Skitag wurde bis zum Ende ausgereizt. Die Duschschlange war demnach sehr lang und so war viel Zeit für das Grillen der Burger. Auf dem Abendprogramm stand dieses Mal der bunte Abend und damit eine Menge Spaß für groß und klein. Dabei haben vor allem unsere großen Jugendlichen für Stimmung gesorgt. Abgerundet wurde der Abend mit Pudding für jeden und einer kleinen Tanzparty.

PHOTO 2023 01 28 18 57 53PHOTO 2023 04 01 10 20 22

Etwas müde begann so der Sonntag, aber die tollen Schneeverhältnisse haben bei allen schnell wieder für gute Laune gesorgt. Nach einem leider etwas kürzeren Skitag gab es noch Mittagessen und dann wurde auch schon geputzt und gepackt. Dabei haben alle fleißig mitgeholfen, weshalb auch dieser Teil schnell vorüberging. Der Bus brachte uns dann wieder gut an den Bahnhof. Pünktlich um 17:00 Uhr erwarteten uns die Eltern am Parkplatz und das Wochenende nahm ein Ende.

Trotz der langen Pause verlief alles reibungslos und war damit ein erfolgreiches und lustiges Wochenende für alle. Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!