• Änderungen Gesundheitssport-Angebot
    Der Rehakurs am Dienstag um 20:00 Uhr findet ab sofort nicht mehr statt. Alternativen: Montag 18:00 Uhr, Dienstag 8:00 Uhr, Freitag 8:00 Uhr oder Freitag 12:00 Uhr.   Hier finden Sie ...

Hier der Text vom Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. (BVS):

Zum Start von Rehasport und Funktionstraining nach dem Shutdown besuchte der Bayerische Rundfunk (BR) den ESV Neuaubing. Dort warteten die Teilnehmer*innen des Präventions-Sport-Kurses schon sehnsüchtig auf ihre Übungsleiterin Heidemarie Werler. Mit dabei: BVS Bayern Präsidentin Diana Stachowitz. "Gerade Menschen mit Vorerkrankungen und Behinderungen brauchen "ihr" Training ganz besonders, vor allem, wenn es ärztlich verordnet ist. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Reha- und Gesundheitssport nach dem Corona-Shutdown wieder mit als erste an den Start gehen können. Ein Dankeschön an unseren Sportminister, der sich dafür eingesetzt hat."

Der ESV Neuaubing ist einer der großen Münchner Sportvereine. Vor der Wiedereröffnung hat er ein ausgefeiltes Hygienekonzept ausgearbeitet, das für Teilnehmer*innen und Übungsleiter*innen einen sicheren Sport möglich macht. "Ohne die Ehrenamtlichen in unseren Vereinen wäre Sport in Bayern undenkbar, vielen Dank für dieses großes Engagement", sagte die BVS Bayern Präsidentin im Interview.

Heidemarie Werler ist schon lange als Übungsleiterin dabei, sie hat viele Scheine beim BVS Bayern gemacht. Auch sie ist froh, wieder mit ihren "Schützlingen" trainieren zu können.

2020 06 Ges 4

BVS Bayern Präsidentin Diana Stachowitz im Interview
mit dem BR

2020 06 Ges 3