Aktuelles

Termine

Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • ABSAGE - kein Teufelsberglauf 2021!
    Leider muss auch in diesem Jahr unser Teufelberglauf wegen der COVID-19 Pandemie ausfallen.Bleibt bitte alle gesund und hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr. Eure Leichtathletik-Abteilung

    mehr

Berichte

Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • ABSAGE - kein Teufelsberglauf 2021!
    Leider muss auch in diesem Jahr unser Teufelberglauf wegen der COVID-19 Pandemie ausfallen.Bleibt bitte alle gesund und hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr. Eure Leichtathletik-Abteilung

    mehr

Kinder- und Jugendleichtathletik in Corona-Zeiten

Zum Schuljahresbeginn habe ich, Sarah Kappler, als neue Trainerin die beiden Leichtathletikgruppen von Petra (6-9 Jahre) und Florian (9-13 Jahre) übernommen. Während die ältere Gruppe sehr gut besucht ist und sogar Kinder auf die Warteliste gesetzt werden mussten, startete ich bei den Jüngeren zunächst mit 2-3 Kindern. In den letzten Wochen kamen jedoch noch einige dazu, sodass wir hier inzwischen eine schöne Gruppe mit 6-8 Kindern haben. Corona-bedingt waren wir bei fast jedem Wetter draußen auf dem Sportplatz und haben die unterschiedlichsten Laufdistanzen und -disziplinen trainiert. Die Wochen vor dem erneuten Lockdown war das ausgelobte Ziel das Leichtathletik-Abzeichen abzulegen und mit großem Einsatz wurden auch schon die ersten Teildisziplinen bewältigt. Das muss jetzt leider er...
mehr
02.11.2020

ESV-Neuaubing Triathlon in 2020

Bedingt durch COVID-19 sind im Jahr 2020 die allermeisten Sportwettkämpfe abgesagt worden. Ausnahmen hat es nur sehr wenige gegeben. Sport wie Laufen oder Radfahren war jedoch für jeden einzelnen und zeitweise in kleinen Gruppen im Freien möglich. So ist mancher Trainings-Kilometer zusammengekommen. Athleten aus der Lauf- oder Triathlon Gruppe haben ihre Fitness aufgebaut. Aber besser noch Trainiert es sich natürlich mit Ziel. Da hatte Dieter die Idee einen Triathlon anzubieten. Schnell fanden sich genügend Interessierte. Ein Termin im Mai war schnell fixiert. Die Vorbereitungen konnten beginnen. Eine Strecke wurde gefunden und markiert. Vier Runden am Olchinger See ergaben die Laufstrecke (6 km), einmal durch den See die Schwimmstrecke und 34 km von Olching nach Überacker, Einsbach, Be...
mehr
28.09.2020

Die ESV Leichtathleten in der Corona Zeit

Liebe Sportsfreunde, Die Coronazeit lässt uns einiges vermissen. Besonders alleinlebende vermissen die Gemeinschaft und den Antrieb durch den Sportverein. Nun geht das ja auch wieder mit Freundinnen und Freunden in kleiner Gemeinschaft. Meine Frau und ich möchten euch darauf aufmerksam machen was inzwischen alles geht. In der ersten, strengen Zeit konnte man leider nur allein oder mit dem Partner Spazieren gehen, Joggen oder Radfahren. Im Zuge der Lockerung geht das inzwischen schon mit einem Partner außerhalb des eigenen Haushaltes. Aktuell ist auch kontaktloser Sport wie Golf, Nordic Walking, Laufen oder Radfahren erlaubt, wenn die Gruppe fünf Personen nicht übersteigt. Dies nutzen wir auch aus und haben viel Spaß dabei. In der Sonne tanken wir Vitamin D und stärken unser Immuns...
mehr
20.04.2020

Roth Challenge 2017

Rainer Seifried startet beim Triatlon (Ironman) in Roth Nach einzelnen Teilnahmen bei Triathlonwettkämpfen in der Kurz- und Mitteldistanz in den letzten Jahren wollte sich Rainer dieses Jahr der großen Herausforderung einer Triathlonlangdistanz stellen. Nachdem die Anmeldung bei der weltgrößten Veranstaltungin Roth 2017 mit ca. 5.000 Teilnehmern funktioniert hatte, bereitete er sich 7 Monate intensiv in den Sportarten Swim, Bike und Run vor. Letzten Sonntag war es dann soweit. Nach 11:38h hatte er mit 3,8km Schwimmen (1:15h), 180km Fahrrad (6:20h) und 42,2km Laufen(3:52h) sein Ziel erreicht, diesen Wettkampf zu finishen. In seiner Altersklasse belegte er den 32.Platz. Die Abteilung Leichtathletik sowie das Präsidium und die Geschäftsstelle gratulieren z...
mehr
Erika Hüller, 13.07.2017

Lauf 10

– 10 Wochen trainieren – 10 km Abschlusslauf in Wolnzach Das Bayerische Fernsehen veranstaltet jährlich die Aktion Lauf 10. Ziel ist es, nach 10-wöchigem Training nimmt man am Abschlusslauf über 10 km in Wolnzach teil. Am 25. April 2016 trafen sich 8 Läuferinnen und Läufer im ESV Neuaubing, die sich beim Lauf 10 angemeldet hatten. Wir wurden von Johanna Mitterer sehr herzlich empfangen und erhielten Informationen darüber, wie unser Training in den nächsten 10 Wochen ablaufen sollte. Alle blickten skeptisch und doch recht ungläubig und schon begann unsere 1. Trainingsstunde mit Laufen, Gehen, Dehnen und Mobilisieren. Trotz der anfänglichen Anstrengung hatten wir alle sehr viel Spaß und freuten uns schon auf die nächs...
mehr
Erika Hüller, 24.08.2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.