Im Monat März beschloss der Verein im großen Stil eine Inklusion für Flüchtlinge zu organisieren im Stil einem 'Monat der offenen Tür für Flüchtlinge'. In diesem Zeitraum wurde den Flüchtlingen aus den drei nahe liegenden Flüchtlingsheimen ein vielfältiges betreutes Sportprogramm angeboten.

Unsere Tischtennisabteilung bot in dieser Zeit jeden Samstag von 14:00 - 16:00 Uhr ein zusätzliches Training an, was nach anfänglichen Organisationsproblemen gut besucht wurde. (Bilder hierzu findest du in unserer Galerie!)

Trainer David hatte sehr viel Spaß mit den Kids und konnte nur positives berichten. Man überlegt nun wie man die Flüchtlinge langfristig im Verein integrieren kann. Was für eine tolle Sache!

Danke Christian Brey und Olaf Butterbrod für die Initialzündung!