Die Saison 2015/2016 neigt sich langsam demEnde entgegen.

Nach der Saison 2014/2015 haben wir die 1.Jugendmanschaft aus der Bezirksliga zurückgezogen, mit dem Ziel, dass sie selbständig den Aufstieg schaffen. Daher traten wir dieses Jahr mit drei Mannschaften in Erster und Zweiter Kreisliga an, wobei wir leider noch vor der Vorrunde die 3. Mannschaft zurückziehen mussten, da uns 3 Spieler unerwartet abgesprungen sind.

Diesen Rückschlag nahmen die Jugendlichen und Betreuer zum Glück sehr gelassen auf und nahmen regelmäßig an Turnieren und Punktspielen teil.

Am 24.10.2015 holte die 1. Mannschaft den ersten Erfolg. Sie wurden Kreispokalsieger und qualifizierten sich weiter zum Oberbayrischen-Pokal auf Kreisebene, den sie auch, am 21.2.2016, unerwartet gewannen. Nun sind sie für den Bayerischen Pokal auf Kreisebene qualifiziert, dieser wird aber erst am 11/12.6.16 ausgetragen.

Die Erfolge, in der 1. bzw. 2. Kreisliga, bei der 1. bzw. 2. Mannschaft waren auch nicht unerheblich.

Beide Mannschaften erkämpften den Meistertitel der jeweiligen Liga und keine von beiden verlor in der Rückrunde ein Punktspiel. Auch das Aufstiegsturnier für die 2. Bezirksliga gewann unsere 1. Mannschaft erfolgreich, somit ist die Jugend nächste Saison wieder in der 2. Bezirksliga vertreten.

Doch nicht nur in den Mannschaftsspielen waren die Spieler erfolgreich, sondern viele unserer Spieler traten auch bei den 3 Großturnieren in unserem Kreis an. Wobei wir insgesamt 3 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen, 6 Bronzemedaillen, 1 vierten Platz, 1 fünften Platz und 13 weitere Platzierungen holten. Bei den weiterführenden Turnieren war unsere Ausbeute leider nicht so groß, da ein paar unserer, mit Goldmedaillen prämierten, Spieler krankheitsbedingt ausgefallen sind. Deshalb erreichten wir nur einen Platz 5 und 4 weitere Platzierungen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine erfolgreiche Saison 2015/2016 war.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Betreuer für ihre super Leistungen.