Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Florian Gutjahr 1       

Unser langjähriger Jugendleiter, Trainer und Spieler Florian Gutjahr (Flo)
hat zum 30.06 leider die Abteilung bzw. den Verein verlassen.

Seit 2013 arbeitet er als Tischtennis-Trainer beim ESV. Im Jahr 2015 wurde
er in der   Abteilungsversammlung zum Jugendleiter, also Chef über die
Tischtennis-Jugend, gewählt.
Flo brachte die Jugend der Abteilung wieder auf Vordermann. Er war maßgeblich
dafür verantwortlich, dass die Abteilung einen großen Zuwachs an Mitgliedern
erhielt. Dies erreichte er unter anderem durch selbstorganisierte und ausgeführte
Schnupperkurse. Auch qualitativ steigerte er die Spieler: Im Mannschafts- und im
Einzelwettkampf kam unsere Jugend wieder auf Bezirksniveau (im Pokal sogar bis
zur Bayerischen Pokalmeisterschaft auf Kreisebene).


Zwischenzeitlich arbeitete er bis zu 3mal in der Woche als Trainer.Er selbst war nicht nur leidenschaftlicher Trainer für unsere Jugendlichen, sondern engagierte sich auch als Turnierleiter für Kreisranglistenturniere, Aufstiegsturniere, Pokalmeisterschaften und  Bavarian TT-Races. Dadurch stärkte er unsere Bekanntheit als Verein/Abteilung im Münchner Westen und darüber hinaus. Neben seinem großen ehrenamtlichen Engage-
ment arbeitete er im Schuljahr 2015/16 als FSJler beim ESV. Zum 30.06.18 hängte er seine Jugendleiter-, Trainer- und Spielerkariere beim ESV an den Nagel  und wechselte leider den Verein.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg und bedanken uns für die schönen und erfolgreichen Jahre mit ihm hier beim ESV.