Die Sommerzeit lassen viele Tischtennisspieler ruhig angehen. Aber nicht alle. Denn es ist die ideale Zeit, um seine Technik weiterzubringen, ohne dass Wettkämpfe "stören". Diesmal wurde zu einem Trainingslehrgang in der ESV Halle eingeladen, durchgeführt von einem Profitrainer. Pragash Mohanamoorthy, kurz Pera, hat die B-Lizenz und ist u.a. beim Bayerischen TT-Verband unter Vertrag. Für den harten Kern, im Schnitt acht Teilnehmer aus allen Mannschaften, ging es im Juni/Juli 6x 120 Minuten zur Sache. Angesagte Übungen zu zweit an der Platte, und parallel hatte reihum jeder sein persönliches Aha-Erlebnis im Balleimer-Training, serviert vom Trainer. Spätestens hier wurde man aus seiner Komfortzone herausgenommen und an die eigenen Knackpunkte herangeführt. Teilnehmer: "Da lerne ich echt was dazu"; "Wir werden hart gefordert, aber bei Peras menschlich angenehmer Art fühlt man sich dabei wohl".

2018 Sommertraining 2

2018 Sommertraining 1