Unser Jugendtrainerteam setzt sich aktuell aus den 3 Trainern/Trainerinnen Felix, Hannah und Julia zusammen. Sie sind zuständig für die Leitung des Jugendtrainings, übernehmen aber auch andere Aufgaben, wie z.B. die Koordination der Jugend, das Betreuen von Mannschaften, Teilnahme an den KISS (Kindersportschule)-Feriencamps und die Organisation und Durchführung von Schnupperkursen.
Alle drei sind ausgebildete C-Trainer des deutschen olympischen Sportbundes in der Sportart Tischtennis und streben eine regelmäßige Fortbildung an.
Aktuell führen unsere Trainer einen Schnupperkurs mit 15 bis 20 Kindern und Jugendlichen durch und bringen ihnen in 6 Trainingseinheiten spielerisch die Grundlagen des Tischtennis bei.
Ziel unseres Trainerteams ist es, ihre eigene Begeisterung für Tischtennis an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben. Felix hat sich vor allem auf die fortgeschrittenen Spieler fokussiert und bietet ihnen ein kreatives, abwechslungsreiches und lehrreiches Training. Hannah und Julia verfolgen gemeinsam das Ziel mehr Kinder, besonders Mädchen, für Tischtennis zu begeistern und arbeiten aus diesem Grund sehr gerne mit Anfängern zusammen.

Jugendtrainerteam