Mit 13 Teilnehmern war unsere Vereinsmeisterschaft gut besetzt. Begonnen wurde in 2 Vorgruppen, in welchen sich die jeweils 4 besten für die KO-Runde qualifizierten. In Gruppe A gewann Markus Engl, vor Hendrik Mihai, Dennis Schiffer und Rudolf Böffgen. Die Qualifizierten in Gruppe B: David Böttcher, gefolgt von Sebastian Globig, Uwe Böttcher und Michael Milgrom. Diese acht Spieler kämpften in einer starken KO-Phase um den Gewinn. Auf Platz 3 landeten David und Sebastian. Platz 2 ging an Markus und Platz 1 und somit Sieger der Vereinsmeisterschaft 2018 ist Hendrik. Als Kuriosum seien hier noch die Spiele von Hendrik gegen Markus zu erwähnen. So gewann Markus mit seinem QTTR (11.12) von 1346 gegen Hendrik (1523) in der Gruppenphase, musste sich aber im Finale gegen ihn geschlagen geben. Die Weihnachtsfeier wurde am 18. Dezember in unserer ESV-Vereinsgaststätte veranstaltet. Hierbei wurden nicht nur der Vereinsmeisterschaftspokal überreicht, sondern es wurde auch über die Vorrunde resümiert, Planungen für die Rückrunde erstellt, der ehemalige Abteilungsleiter (David Böttcher) geehrt und sich bis zur nächtlichen Schließung der Gaststätte unterhalten. An dieser Stelle möchte ich ganz besonders Uwe Böttcher (stellvertretender Abteilungsleiter) hervorheben, welcher sowohl die Vereinsmeisterschaft als auch die Weihnachtsfeier organisiert und durchgeführt hat.

Foto: Ehrungen