Im November/Dezember 2018 bot unsere Abteilung einen Schnupperkurs für alle interessierten Jugendlichen an. In diesem wurden zu Beginn Schläger-/Ballgewöhnungsübungen durchgeführt (u.a. für die Auge-Handkoordination) und darauf folgend die ersten zwei Grundtechniken erlernt (Vorhand- und Rückhand-Konter), natürlich inkl. der jeweiligen Angaben. Die bis zu 18 Spielern große Gruppe wurde von unseren drei Jugendtrainern Hannah Belle, Julia Wopat und Felix Gutjahr angeleitet. Für diesen Kurs erhielt unsere Trainerteam sehr positive Resonanz, welche sich auch in einer großen Anzahl an Neumitglieder in unserer Abteilung wiederspiegelt. Hieraus folgte die Gründung eines Jugend-Anfängertrainings, in welchem sich die Trainer explizit um die Anfänger kümmern und ihnen nach und nach weitere Tischtennis-Techniken beibringen.

Schnupperkurs 1   Schnupperkurs 2
Schnupperkurs-1   Schnupperkurs-2