Am 30. November, 07. Dezember und am 11. Januar veranstaltete unsere Abteilung eine Schulkooperation mit der Mittelschule an der Reichenaustraße. Hierbei erlernten die Schüler der 5. und 6. Klassen spielerisch den Umgang mit Tischtennisschläger und -ball. Zusätzlich spielten sie in ihren jeweiligen Klassen ein kleines Turnier, um die 4 besten Jungs und 4 besten Mädchen zu ermitteln. Bei dem großen Finale, dem Unterstufenturnier, am 11.Januar spielten die besten Jungs/die besten Mädchen der 5. und 6. Klassen gegeneinander und ermittelten dadurch den Unterstufensieger bzw. die Unterstufensiegerin. Über dieses Turnier berichtete auch die Aubinger Zeitung (Ausgabe 17. Januar)

Die Sieger:

Mädchen: Platz 1: Rina, Platz 2: Mastura, Platz 3: Tijana, Platz 4: Nikoleta Jungs: Platz 1: David, Platz 2: Mahmoud, Platz 3: Simon, Platz 4: Manuel

Die zwei ersten Plätze durften sich über einen Kinogutschein freuen.

Die Kooperation wurde geleitet von unserem Abteilungsleiter Rudolf Böffgen und dem Jugendtrainer Felix Gutjahr, aber auch die Schule unterstützte uns tatkräftig. Besonders zu erwähnen sind die komm. Schulleiterin Frau Godau und der Sportlehrer Herr Schmidt, welche uns stets mit Rat und Tat zur Seite standen.

Dass Tischtennis auch im Schulalltag eingebaut werden kann, beweisen aktuell die Sportlehrer der Schule. So wurde als Alternative zum Wintersporttag u.a. Tischtennis angeboten und auch im Sportunterricht wird Tischtennis ausprobiert.