Zwischen dem Ende einer Saison (meist im April) und dem Beginn der nächsten Saison (Mitte September) herrscht im Training meist eher wenig Andrang (Sommerpause).
Nicht aber dieses Jahr.

So haben wir dieses Jahr ein Wochenendtraining für die Erwachsenen (samstags von 15.30 bis 18.30) etabliert, welches auch in den Sommermonaten fleißig besucht wird. Aber auch das Training unter der Woche freut sich reger Beteiligung, und das in allen Alters- und Qualitätsstufen. So sind im Erwachsenentraining regelmäßig Spieler zwischen 18 und über 80 anzutreffen, hier haben wir erst vor kurzem durch einen Neuzugang (bzw. Wiedereinstieg) unsere Altershöchstmarke ein Stück nach oben geschoben. Unsere 3 Herrenmannschaften bzw. ihre Spieler sind regelmäßig (teilweise drei Mal die Woche) im Training anzutreffen, aber auch unsere Hobby- und Freizeitspieler haben ihren Spaß/ ihr regelmäßiges Training. Berührungsängste gibt es bei uns im Training nicht, so sieht man als Beispiel hin und wieder Senioren-Hobbyspieler, die gegen junge Erwachsene aus unserer ersten Mannschaft spielen (mit hohen Lerneffekten für beide Seiten).

Neben dem Training sind auch weiterhin, auch in den Sommermonaten, die Turniere sehr beliebt.
So tragen wir weiterhin einmal pro Monat (jeden ersten Samstag im Monat) zwei Turniere der „BTTV Bavarian TT-Race“-Serie aus. Meistens mit einer vollen Teilnehmerliste.
Wir sind nicht nur Mit-Austräger dieser Turnierserie, sondern auch aktive Teilnehmer. So haben unsere Spieler in den Sommermonaten (seit Anfang Mai) insgesamt 52 mal an diesen Turnieren teilgenommen.
Neben der bayernweiten Turnier-Serie nehmen unsere Spieler auch gerne an weiteren Turnieren teil. Erwähnenswert ist hier besonders das „60. Dachauer Volksfestpokalturnier“ bei welchem 4 unserer Spieler teilnahmen. Konstantin Eder, aus unserer ersten Mannschaft, wurde bei diesem Turnier zusammen mit Georg Kohl (MTV 1879 München) Sieger im Doppel in der Herren-D-Klasse. Gerhard Brandl stand im Doppel der Herren-E-Klasse mit Gerhard Tuffentsammer (FC Haunstetten) ebenfalls im Endspiel und errang den 2. Platz.