Schon sind die Sommerferien vorbei, geht die Saison 2019/20 los.
Als Beginn ist am 10.09.2019 ein Freundschaftsspiel unserer 3. Herrenmannschaft gegen Forstenried 7 angesetzt. Hier heißt es Wettkampfluft schnuppern, aber hauptsächlich Spaß haben.
Weiter geht es am 12.09 und 14.09 mit einem Intensivtraining bei Martin Pachatz zum Aufwärmen für die Saison, bevor ab dem 17.09.2019 die Vorrunde für unsere 3 Herrenmannschaften startet.

Unsere 1. Herrenmannschaft startet in der Bezirksklasse C (Gruppe 4) und wird hier um die oberen Plätze kämpfen. Ebenfalls in der Bezirksklasse C, aber in der Gruppe 3, unsere 2. Mannschaft – eine Platzierung im oberen Mittelfeld wird angestrebt. Unsere 3. Herrenmannschaft startet mit vielen Neuzugängen in die Bezirksklasse D, Ziel: Wettkampflust schnuppern und Spaß haben.

Ebenfalls nicht zu vergessen unsere Jugend:
Für die Fortgeschrittenen (und motivierten Anfänger) heißt es ab Oktober Bezirksklasse B. Hier spielen unsere Spieler gegen/mit 6 anderen Mannschaften, unser Fokus liegt auf Spaß am Spiel und ein klein wenig Wettkampf.

Last but not least die Pokalspiele:
Unsere drei Herrenmannschaften treffen im Pokal auf ein starkes Gegnerfeld aus den Bezirksklassen A, B, C und D. Es wird im K.O.-System gegeneinander gespielt. In der 1. Runde haben unsere Mannschaften Glück. Die 3. Mannschaft trifft auf Forstenried 6, welche normalerweise ebenfalls in der Bezirksklasse D spielen, und die 2. Mannschaft spielt gegen Thalkirchen 8 (spielen wie die 2. Mannschaft ebenfalls in der Bezirksklasse C). Es werden spannende Spiele erwartet.
Auf Grund einer unpassenden Zahl an Mannschaften im Pokal (45 Mannschaften) hat unsere 1. Mannschaft ein Freilos erhalten und rückt somit direkt in die 2. Runde des Pokals vor.
Auch unsere Jugendmannschaft tritt im Pokal an. Auch hier hatten wir Glück bei der Auslosung und haben ein Freilos gewonnen. Somit steht die Jugendmannschaf (auf Grund einer geringen Teilnehmerzahl) direkt im Pokal-Viertelfinale.