Im November/Dezember 2018 führten unsere Jugendtrainer einen sehr erfolgreichen Schnupperkurs durch, welcher in der Neugründung eines Anfängertrainings im Januar 2019 mündete. Dieses Anfängertraining wurde ebenfalls sehr positiv angenommen und wurde im März 2019 um einen zweiten Trainingstag erweitert. Die Anfänger erlernen im Training das Spiel mit Rotation (Vorwärts- bzw. Rückwärts-Rotation des Tischtennis-Balls), neue Techniken und Taktik-Grundzüge.
Im Februar 2019 erweiterte sich unser Trainerteam um einen neuen Trainer (Konstantin), welcher mittlerweile zusammen mit Felix das Training am Dienstag leitet.
Auch dieses Jahr kooperierte unsere Abteilung wieder mit der KISS-Abteilung (Kindersportschule). Der älteste KISS-Kurs schnupperte im März/April in unsere Abteilung und erlernte in 3 Wochen die Tischtennis-Grundtechnik. In den KISS-Feriencamps stellen wir regelmäßig die Sportart Tischtennis vor und bringen diese den Kindern bei.
Die 5. Und 6. Klassen der Mittelschule Reichenaustraße konnten im November 2018, Dezember 2018 und Januar 2019 Tischtennis erlernen und ein großes Unterstufenturnier austragen.
In der Jugendversammlung am 09.05.2019 informierte unser Team die Eltern und Kinder/Jugendliche über alle wichtigen Themen und gab Ausblicke für das nächste Jahr.