Im Training werden die Kombination der Rotationen und das Erlernen der Seitwärts-Rotation, sowie der Ausbau der Taktik, das Erlernen von weiteren Schlag-Techniken und das Erlernen von neuen Angaben, Wiederholen/Verbessern der bisher gelernten Angaben fokussiert. Das ganze natürlich vor einem spielerisch lockeren Hintergrund.
Ab Ende Juni planen wir Freundschaftsspiele gegen Vereine in der Nähe, die Weichen hierzu wurden bereits auf dem Bezirksjugendtag gelegt. So werden die Spieler langsam an den Mannschaftswettbewerb herangeführt, ohne direkt Druck aufzubauen, denn bei Freundschaftsspielen steht nicht der Wettkampf im Fokus, sondern das zusammenspielen/kennenlernen und ausprobieren der bereits erlernten Techniken.
Auch in der Vorrunde 2019/2020 werden diese Freundschaftsspiele fortgeführt und je nach Interesse wird dann zur Rückrunde in eine reguläre Liga gewechselt.
Damit nicht nur trainiert wird, sondern auch der Spaß aufrechterhalten wird, baut unser Trainerteam hin und wieder kleine Besonderheiten in das Training, bzw. abseits davon, ein. Dies sind z.B. kleine Turniere, aber auch Besonderheiten wie Vierertisch (Vier Tischtennis-Platten zusammengeschoben) und das Spiel mit besonderen Schlägern (Clickball).