Auch wenn nach aktuellem Stand (Anfang Juli 2020) noch nicht bekannt ist wie/ob die Saison 2020/21 gespielt werden kann, so gab es vom BTTV (Bayerischer Tischtennis-Verband) eine Empfehlung an die Vereine. Diese besagt, dass die Vereine so planen sollen, als ob es eine normale Saison wäre.
Daher unsere Planung: 3 Jugendmannschaften und 3 Erwachsenen-Mannschaften.

Jugend

Die Jugend hat auch in der Vorrunde wieder 3 Mannschaften, allerdings verändert sich hier die Ligen-Einteilung.
Die 1. Mannschaft spielt weiterhin in der Bezirksklasse B, allerdings ist die Gruppe um einen Spieler kleiner, da dieser in die Erwachsenen-Mannschaften aufsteigen muss.
Ebenfalls in der Bezirksklasse B wird die 2. Mannschaft spielen. Diese besteht nächste Saison hauptsächlich aus Spielern der Jahrgänge 2006 und 2007, welche zu alt für die Bambini-Liga sind. Allerdings wird sich auch nächste Saison das Spielniveau der Bezirksklasse B verändern. So ist die Liga auf 10 Mannschaften angewachsen, die nach ersten Einschätzungen unserer Trainer eher schwächer sind als letztes Jahr. Dementsprechend sollte die 2. Mannschaft gute Chancen haben in der Liga mitzuhalten. Ebenfalls erleichtert dies den Einstieg für Spieler mit den Jahrgängen 2007 und jünger.
Die 3. Mannschaf spielt weiterhin in der Bezirksklasse C, also der Bambini-Liga. Hier spielen die Spieler der Jahrgänge 2008 und jünger, welche bereits letzte Saison in der Liga gespielt haben. Aber natürlich dürfen auch unsere Neulinge in die Mannschaften reinschnuppern. Hier ist der Einstieg über unsere 3. Mannschaft, also über die Bambini-Liga ein optimaler Einstieg.
Aber natürlich gilt auch weiterhin: Die unteren Mannschaften dürfen in den oberen Mannschaften aushelfen. Damit wird die alte 2. Und 3. Mannschaft nicht so stark zerrissen und die jüngeren Jugendlichen haben auch die Möglichkeit in der höheren Liga zu schnuppern.

Erwachsene

Die Erwachsenen starten ebenfalls wieder mit 3 Mannschaften in die Saison. Da aber die 2. Mannschaft zum Ende der letzten Saison auf einem Abstiegsplatz stand, spielt sie jetzt eine Liga weiter unten. Daraus folgt: 1. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse C, die 2. Und 3. Mannschaft in der Bezirksklasse D.
Doch dieser Abstieg vermindert nicht die Motivation der Spieler, sondern vergrößert sie sogar.
So hat die 2. Mannschaft das Ziel in der nächsten Saison wieder aufzusteigen. Die 1. Mannschaft möchte weiterhin in einem guten Mittelfeld der Liga zu spielen. Unsere 3. Mannschaft hat sich kein Ziel gesetzt, sondern möchte, wie auch in der letzten Saison, einfach schön zusammen spielen und Spaß haben.