Mit Stand 30.10.2020 (Unterbrechung der Vorrunde bis Ende Dezember) stehen unsere 1. und unsere 2. Mannschaft beide auf Platz 1 ihrer Liga und wären damit (sofern die Saison jetzt beendet wäre) jeweils Aufstiegskandidaten.

Die 1. Herrenmannschaft, welche in der Bezirksklasse C spielt, konnte sich dieses Jahr auf tatkräftige Unterstützung ihrer Spitzenspieler verlassen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere 1. Mannschaft auch auf keine Niederlagen zurückblicken muss, sondern sich selbstbewusst auf die Fortsetzung der Vorrunde ab vsl. Anfang Januar freuen kann. Mit zwei deutlichen Siegen (8:4 gegen Maxvorstadt und 11:1 gegen Blumenau 5) zeigt die 1. Mannschaft ihren Siegeswillen und ihre Aufstiegsbereitschaft. Aber auch die knappen Spiele (Unentschieden) zeigen, dass die Spieler bis zum Ende Nervenstark bleiben und nicht aufgeben. Daher von mir als sportlicher Leiter: Macht weiter so. Und natürlich einen großen Dank an die Mannschaftsführerin, die es geschafft hat, die Spitzenspieler zu reaktivieren.

In der letzten Saison abgestiegen, in dieser Saison aufstiegsbereit. So lässt sich in einem Satz unsere 2. Mannschaft zusammenfassen. Mit 5 Siegen in 5 Spielen steht die Mannschaft ganz klar und verdient auf dem 1. Platz ihrer Liga (Bezirksklasse D). Das Ziel ist klar: Der Aufstieg ruft. Besonders bemerkenswert wird dieser 1. Platz, wenn man sich die Spieler der 2. Mannschaft anschaut. So besteht diese Mannschaft zur Hälfte aus Spielern der 2. Mannschaft und zur anderen Hälfte aus Spielern der 3. Mannschaft, welche wohlgemerkt in der letzten Saison auf dem vorletzten Platz der Liga herumgedümpelt sind. Der Leistungszuwachs dieser Spieler kann nur als enorm beschrieben werden. Aus großartigem Training (bei einem großartigen Trainer) sind in diesem Fall großartige Spieler entstanden.

Unsere 3. Mannschaft hatte bisher erst 3 ihrer 10 Spiele. Zwei dieser drei Spiel wurden leider gegen Platz 1 und Platz 2 gespielt und so waren die Niederlagen (leider) nicht verwunderlich. Nichtsdestotrotz verlieren unsere Spieler nie die Motivation. Im Gegensatz zur 1. Und 2. Mannschaft (welche beide um den Aufstieg spielen) hat unsere 3. Mannschaft das Ziel, neuen Spielern das Schnuppern in die Mannschaften zu ermöglichen. Ebenfalls können in dieser Mannschaft die älteren Jugendlichen in die Erwachsenen-Mannschaften schnuppern und sich so an den Wettkämpf bei den Erwachsenen gewöhnen. Daher bleibt mir nur eine Sache zu sagen: Habt Spaß, probiert aus was ihr könnt und lernt aus euren Gegnern.

Bild1 Tabelle
 Die Ergebnisübersicht der Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften